Elektronik oder Motor?

  • #1

    Leider nix über die Suche gefunden...


    Omega ist ein 97er MV6 Limo


    Problem:


    Eben ist mitten unterm Fahren das Motorensymbol (das mit dem Blitz) angegangen und geht nimmer aus :( Außerdem habe ich das Problem, wenn die Wasser Temperatur auf etwa 95° geht, springt er nicht mehr an... Anlasser kurbelt, aber es scheint als kommt der Funke nicht... kühlt das Wasser runter, springt er tadellos an... da ich meistens Kurzstrecke fahre, kann ich nicht sagen, ob es nur ein kurzfristiges Problem ist... hab das Kühlwasser abgelassen und neu aufgefüllt... seitdem tritt das Problem nicht mehr auf


    Kann es sein, dass irgendwo ein Kurzer drinnen ist? Manchmal z.B. geht das Außenthermometer (zeigt aber gut 10° zu wenig an) mal gehts nicht... hatte auch sporadisch das Problem, dass der Bordcomputer bei Außenthermometer hängen blieb und nicht mehr weiterschalten konnte...


    Vielleicht hat jemand ne Idee :) Danke schonmal im vorraus :)

  • #2

    Hi, ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, das macht die Suche einfacher.Entweder fährst Du zum FOH, oder falls Du mal bei mir vor der Tür langkommst, versuch ich ihn auszulesen.



    Gruß aus OWL


    Mario

  • #3

    Also zur MKL (Motorkontrollleuchte) die mit dem Blitz wenn diese leuchtet solltest du den Fehlercode auslesen lassen .... tzz hat da jemand die Bedienungsanleitung nicht gelesen ;) ne im Ernst fahr zum FOH und lass den Fehlerspeicher auslesen und dann weisst du sicher mehr kostet wenn überhaupt 3-5Euronen in die Kaffeekasse.
    Selber machen kannst du das auch mittels ausblinken ich meine aber das ging ab Bj. 97 nicht mehr *kopf rauch* musst du mal in der suche eingeben oder auch einfach mal googlen da findest du eine Anleitung. Ist simpel du brauchst nur nen Zettel, Stift und ein Stück Draht bzw. Kabel (vorzugsweise starres) oder ne Büroklammer.


    Was es aber sein kann hab ich Ahnung leider!


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!