Brummen und Vibrationen

  • #1

    Bin mir nicht ganz sicher, ob's in diese Abteilung gehört. Aber ich denke mal, Antrieb gehört auch hier hin.


    Problem:
    Im Schiebebetrieb bei rund 80 km/h hab ich ein ordentliches Brummen/Vibrieren im Auto. Entwickelt sich zeitweise bis zum gewaltigen Dröhnen. Wenn ich etwas Gas gebe, wird es viel leiser, bzw. geht fast ganz weg. Wenn ich ne Zeit lang gefahren bin, ist das Brummen nicht mehr ganz so dolle.


    Wie gesagt, nur im Schiebebetrieb bei ca. 80 km/h. Besonders auffällig bei Gefälle.


    Ist drehzahlunabhängig, ändert sich auch nicht, wenn ich auf 'N' schalte. Muss also irgendwas hinterm Getriebe sein. Kardan, Diff., Antriebswellen.... keine Ahnung.


    Mit der Suche bin ich auf die Hardyscheibe gestoßen, kann damit aber nicht viel anfangen.


    Gruß Maddin

    Und kost's Benzin auch 3 Mark 10, ich fahr mit Gas, es wird schon geh'n. :P


    ("Ich bin schizophren, aber das ist uns egal.")

  • #2

    hallo maddin,
    das ist die gummi beschichtete von metall durchzogene scheibe vor dem differenzial an der kardanwelle.
    gründlich reinigen und von allen seiten auf risse untersuchen.
    lg michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!