Nabend...
War vorhin anner Tanke den Reifendruck prüfen, da fiel mir auf das die Innenseiten meiner Reifen, insbesonders vorne Rechts abgelaufen sind...
Es ist teilweise sogar so extrem das ich aussen noch 3-4mm hab und innen quasi auf Slicks fahre...
Nun bin ich gerade mit dem Gedanken neuer Reifen am spielen...
Habe Felgen der Dimension 16*7,5...
So...auf den Felgen darf ich 225/50 und 205/55 fahren laut ABE...
Momentan fahre ich 225/50, welche leicht über die Felge überstehen.
Nun überlege ich meine nächsten Reifen in 205/55 zu holen...
Zum einen verspreche ich mir davon einen Minderverbrauch...
Wieviel weniger kann ich mir von der Sache erhoffen?
Hoffe da auf persönliche Erfahrungen...
Andererseits möchte ich das die Reifen eher bündig mit der Felge sind, vielleicht sogar ein wenig schmaler als die Felge, gefällt mir persönlich besser...
Positiver Nebeneffekt...der TÜV hat beim letzten mal bemängelt das der Reifen hinten links im Radhaus schleift, haben dann das Radhaus von innen ein wenig eingedrückt und dann war gut, aber sooo viel Platz ist da nun auch nicht und ich denke das ich durch die schmaleren Reifen da nochmal Platz gewinnen kann.
Habe mir sogar schon einen Reifen auserspäht...
Falken Ziex Ze-512 mit Felgenschutz...
Ich weiss Manche hier halten nicht so viel von Falken Reifen aber ich persönlich bin mit meinen jetzigen Falken ZE 502 sehr zufrieden und werde mir wohl wieder welche holen...
Der Preis von 62€ pro Reifen inkl. Versand ist auch in Ordnung denke ich mal.
Aber was genau ist denn dieser Felgenschutz?
Kann mir jetzt nichts darunter vorstellen...
Weiß einer Näheres?
Und zu der Sache mit den innen abgelaufenen Reifen, werde nachdem ich die neuen Reifen geholt habe die Spur inkl. Sturz überprüfen und einstellen lassen, bevor die Stimmen hier laut werden...
MFG Alex