... und wieder 2 Jahre!

  • #1

    Moinsens!


    Heute Termin gehabt und (eigentlich wie zu erwarten) ohne jegliche Mängel bestanden. :]
    Einzig die Bremsen sind in nächster Zeit fällig.


    In diesem Zusammenhang wollte ich mal fragen:


    Ich würde dann ganz gerne auf stärkere Bremsen als Serie umrüsten. Was könnt ihr da so empfehlen, was aber auch noch bezahlbar ist?
    Mein Werkstattdealer hat heute mal kurz geschaut und gelochte Scheiben gefunden, wovon ich aber jetzt grad nicht den Hersteller kenne. Da kam eine Scheibe auf ca. € 74,-- .


    Worauf könnte ich so zurückgreifen, was gelochtes / geschlitztes oder habt ihr ganz andere Vorschläge?


    Danke schonmal!! :beer:

  • #3

    Die suche spuckt da an unmengen raus... ;)


    Machst du die bremsen rundum?

  • #4

    Hi Tanner,
    also ich hab von Zimmermann die gelochten Bremsscheiben voren und hinten drauf und bin damit voll zufrieden. :]
    Ich hab die mir bei Nordmann geholt.


    Klick mich


    Gruß Christian :halloha:

  • #5

    wenn hier ein jeder gut redet für'n zimmermann


    gibts die auch in der schweiz - und kennt sich da (vielleicht ein schweizer) mit aus ob die zugelassen sind?


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #6


    Hi


    Frag doch mal bei Hoschi71 an da werden sie geholfen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #7


    Also in Deutschland haben die Dinger eine ABE, was in der Schweiz ist weiß ich leider nicht, aber Du kannst denen bei Nordmann ja mal ne eMail schicken und fragen ob die auch für die Schweiz ne Zulassung haben.


    Gruß Christian :halloha:

  • #8


    Die vorderen sind runter. Ich denke, es sollte ausreichen, die dann zu machen.


    Würde es sich lohnen, die Bremsschläuche gegen Stahlflex zu tauschen? Oder wäre das für einen, der alle zwei Monate mal ein paar Runden über die Nordschleife dreht, zu viel an Investition? :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!