2,5 tds verbraucht Öl über Turbo

  • #13

    @ snub2000: Was ist draus geworden? Hat dein(e) Händler/Werkstatt was rausgefunden? Hab das selbe Problem mit dem Öl... Wäre interessant was das jetzt genau ist. Muss der Deckel echt komplett getauscht werden?

  • #14


    Verdammt, hatte ich es echt vergessen zu schreiben :hammer:


    Es war nix mit dem Deckel, der Turbo wurde aufbereitet 8o und nun ist es um einiges besser geworden.


    Mein FOH hatte sich bei Opel noch mal erkundigt und die haben ihm gesagt, das passiert wohl dann, wenn das "Lager des Lüfterrad" ausgeschlagen ist, dann gibt es eine Art Sog/Unterdruck und der würde dafür sorgen, dass der Turbo Öl ansaugt, was dann über die Schläuche, besonders an dieser Stelle, wieder rausgeschmissen wird (ist jetzt so "Leihenhaft" aus meiner Erinnerung erzählt)!


    Fakt ist, der Turbo wurde eingeschickt, aufgearbeitet und wieder eingebaut und ich habe keinen Cent dazubezahlt, da der Händler es über "Sachmängelhaftung" laufen lassen musste, da ich es bereits vor Kauf erwähnt hatte - deshalb weiß ich auch nicht, was das so gekostet hat.


    Mike.

  • #16

    Oh man. 900 Tage ist der Beitrag schon alt. Aber das Problem ist bei mir brand aktuell :rolleyes:



    Als ich letztens meinen Wasserkühler tauschte, musste ich den unteren Schlauch vom Ladeluftkühler wegen Platsmangels abmachen. Da ich Heterosexuell bin, musste ich auch gleich meinen Finger in das dunkle Loch des LLK stecken :P :D :thumbup:


    Nun, da drin war es echt feucht :ok:


    Dann zog ich den Finger wieder raus :thumbdown: und alles war voller Öl. Nun meine Frage: Kann es sein, dass im Lauf des langen Omegalebens (350.000km), dass das Öl von der Ventildeckelentlüftung ist?


    Mein Vorhaben: Ich kaufe mir einen Ölabscheider von der Firma Simota und lass den anderen Schlauch dann über einen kleinen Luftfilter ins leere laufen. Dann werde ich den dicken Schlauch zum Lader, wo früher die Entlüftung reinging verschliessen, und dann den LLK und alle Schläuche ausbauen und reinigen.


    Oder kann ich mir dass alles sparen, weil mein Turbo undicht ist? Eine Leistungseinbuse hab ich nicht.



    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!