Telefon im MV6

  • #1

    Ole Olá,


    wenn ich schon dabei bin,
    Was für ein Telefon war denn Original im MV6 verbaut? Kabel etc. sollten ja AFAIK schon liegen...


    Beste Grüße aus Oberfranken,
    Fahni

    Beste Grüße aus Kemmern/Oberfranken
    Jörg


    ___________________________________________________
    Ein Sixpack gehört unter die Motorhaube - nicht unters T-Shirt...

  • #2

    hi fahni,



    ich hoffe bei dir ist alles wohlauf.....


    o.k. also beim omega wurde eigentlich kein telefon orginal verbaut.
    ich glaub später gab es mal dieses ccrt 600 mit telefon, egal.


    wichtig ist nur ob der wagen vorgerüstet ist oder nicht.
    aber so wichtig auch wieder nicht, kommt ganz drauf an was du einbauen willst.
    für eine ganz " normale ! FSE = plus an klemme 15
    masse ist ja klar, telefongang vom radio, micro legen, externer lautsprecher, oder VDA adapter, kommt aufs radio an !!!
    und dann noch antenne fürs handy. scheibenantenne reicht völlig,
    hab ich auch und bin zufrieden.


    einen schönen gruß nach oberfranken aus berlin


    chivas

  • #3

    Im MV6 wurde Auf Wunsch ein Festeinbau verkauft.


    Hatte in beiden MV6 so ein Teil, aber nicht lange. Hab beide entfernt und durch eine Nokia CARKIT 96 ersetzt.


    Das Telefon war glaub ich von Philips oder Blaupunkt

  • #4

    Folgende Frage, ich habe im Omi ne FSE drin von Thb und möchte mein e51 einsetzen, nun die Frage, obdie THB original von OPEL installiert wurde oder nachgerüstet und ob ich vom freien MArkt ne Halterung nehmen kann die THB System 9 hat. Ich denke das es da unterschiedliche PIN belegungen geben wird. Weil ich ne Halterung gefunden habe die passen würde..ich möchte sie mir aber nicht bestellen, falls sie nicht passt. Momentan ist die thb 21303 drin.



    danke euch für die Hilfe schon mal

  • #5

    Hi die THB gib es schon sehr lange und die teile sind sehr gut erweiterbar.....!


    kannst Du die vorhandene Handyschale ohne großen Aufwand abbauen oder ist mit dem Steuerkabel direkt verbunden?!?




    Fahni

    Also ich kann Dir nur das original Radiophone CCRT 700 empfehlen, wenn Du das passende Display hast und schon die originale Radio-GPS-GSM Antenne auch verbaut hast .


    Wenn nicht, dann nimmst Du ein Fremdradio mit Tel. Mute, holst Dir noch eine
    FSE von BURY oder Nokia inkl. passender Handyhalterung, sowie eine
    Telefonkonsole (ARAT, KUDA oder Brodit) und mind. 2 Adapterkabel dazu
    und fertig....


    Jetzt stellt sich nur die Frage, was welche Variante kosten wird bzw würde.... :thumbup:

  • #7

    autsch daran hatte ich ja überhaupt nicht mehr gedacht.....
    Die Teile ware oder sind ja ganz übel, obwohl es eigentlich das Gegenstück zum CCRT 700 ist/war.....
    Die ehemaligen portablen Telefone wurden früher gerne als Alternative eingebaut mit D-Netz oder E-Netz!
    Funktioniert den dazu auch das Display im BC und die Fahrzeuglautsprecher?!? :(

  • #9

    OK dann hast du von der STeuerbox einen externen Lautsprecher LS und wer Dich versucht telefonisch zu erreichen, das hast Du nur gesehen, wenn Du den Deckel aufgeklappt hast!


    Habe ich das so richtig verstanden...... :thumbdown: 8| :(


    Dann würde ich mir persönlich einen Bury oder Parrot FSE BT mit Anschlußmöglichkeit einer externen Antenne besorgen und das hässliche Ding wäre weg.


    Ich hatte im alten Wagen zuletzt eine Parrot CK-3200 Color BT verbaut mit externer Antenne und anschluss über die Serien LS.


    Das Teil war richtig lecka....

  • #10

    Naja, also ich kann die Schale sicherlich bestellen, aber die Pin Belegung stimmen wird.... das ist die Frage. Da momentan nen Motorolla timeport drin ist und dann soll ein e52 rein... und das ist dann die Serie 9...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!