Umbau Rechtslenker auf Links

  • #1

    Hallo Freaks,


    ich befasse mich seit geraumer Zeit aus Interesse mit der Konstellation rechts/links gelenkter Fzg.


    Kennt sich da jemand aus, hat das schonmal jemand gemacht ?


    Mich interessieren eigentlich nur die elementaren Dinge, wie Kabelbaum und Lenkgetriebe....


    also, wenn jemand was weiss, würds mich freuen von euch zu hören...


    Gruss an die Fangemeinde

  • #4



    Ey das ist der Spruch des Tages.... ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    Brüller aber auf der Insel sind die nun mal andersrum ;)


    Aber ich glaube das sind alles nicht die Antworten die Omega_BV6 hören will ;)


    Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #7


    so siehts aus......gebt ihm den Hinweis , was gemeint war und gut.....


    lustig alle mal, aber soll ja kein thread "lach und sachgeschichten" werden

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #8

    Ja, sorry - bin heute etwas komisch drauf!


    Hier mein konstruktiver Beitrag:


    Im Bereich des Armaturenbrettes sind die Kabelbäume längenmäßig angepasst, weil zwar die Bedienelemente/Sicherungen an der gegenüberliegenden Seite liegen, aber die Durchführugen der Karosse und die Einbaupositionen der Steuergeräte gleich der LH-Variante sind. Siehe dazu die Anhänge.

  • #9

    Danke für deine Antwort,


    aber sind die Kabel wirklich nur verlängert??
    Das geht aus deiner Skizze nicht hervor, oder ich kanns nicht erkennen.


    Der Kabelsatz müsste doch komplett anders sein, schon alleine wegen der Fensterhebersteuerung beim Faceliftmodell in der Türe.


    Und der gesamte Sicherungskasten ist nur verlängert ???
    D.h. ich müsste nur, bei einem Umbau, "nur" die Kabel kürzen?!


    Woher hast du die Skizzen?


    Danke und Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!