Zu Lang Übersetztes Getriebe?

  • #1

    Hallo!
    Ich hab das gefühl als ob mein Omega 3000 nicht so recht aus de Füsse kommt! :hammer:Wenn ich Autobahn fahre und so bis 5-6 t. die Gänge fahre und dann schalte geht der rapiede runter mit der Drehzahl,ausser im 5. da ist der wechsel vom 4. zum 5.gang ok!Hab ihn allerdings noch nie ausgefahren bekommen!Gestern musste ich mich beeilen auf der Bahn weil von ein Kumpel die frau ein Kind bekamm und er schnell nach Hause Musste!Da hatte ich mit 4 Mann im Auto 265 drauf Laut LCD!Und er zog noch weiter!Der 3000er hat 135.000 runter und war erste Hand!
    Aber jetzt zu meiner Frage!Kann ich Getriebe mässig oder vom Diff her was Ändern oder gibt es ein Kurzes Diff vom Omega A?
    Gruß Dirk

  • #2

    Da scheint das Getriebe vom 24V drin zu sein... Hab höchstens 260 geschafft und hab den gleichen. Das mit dem 4ten in den 5ten stimmt. Ändern wird man da nichts können. Außer vielleicht anderes Getriebe...


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    das getriebe vom 24v kann er nicht haben ,da dieses hydraulisch bedient wird während das 12v getriebe per seil bedient wird .
    wenn du hier mal schaust http://www.opel-infos.de/ wirst du sehen das es eine 3,45er und eine 3,70er achse gibt .
    Prüfe anhand der nummern welches diff du hast ,wenn du eine 3,45 hast kannst du auf 3,70 umbauen damit wird die übersetzung deutlich kürzer.
    Gruß Thom

  • #7

    mikeljp
    wenn du dem link folgst und nach Hinterachse -differenzial schaust wirst du sehen das es für den 16v übersetzungen von 3,45- 3,90 gibt .wobei 3,90 die kurze ist darüber hinaus gibts noch die 4,22 zb im 2,2 lieter ,das ist dann die ganz kurze .


    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!