Klima macht komische geräusche

  • #1

    Hi leute,
    Vorweg habe die suche schon benutzt aber nichts gefunden!
    Habe da ein problem bei meinem omi, wenn ich die klima ausschalte kommt da so ein mergwürdiges geräusch aus dem motorraum.Erst ist es so ein saugendes zischendes geräusch dann rasselt es.bei dem rasseln hört sich das an als wenn das hitzeblech scheppert aber das habe ich schon lange nicht mehr dran.
    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
    Fahre einen 2.0 16 v Bj. 97

  • #2

    Hi,
    das rasseln hört sich irgendwie nach dem Freilauf vom Klimakompressor an. Das hatten wir in letzter Zeit öfters. Das saugende Geräusch kann ich mir dabei aber nicht erklären. Mach doch einfach mal kurz den Rippenriemen ab und hör mal, ob das Geräusch noch da ist.


    Gruß Stephan

  • #3

    das kann am der magnetkupplung des kompressors liegen, wenn sie abgeschaltet ist und der luftspalt zwischen den scheiben zu klein ist kann es zu diesen geräuschen kommen.


    evtl ist auch die scheibe durch einen steinschlag beschädigt.


    gruss
    kai

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!