Geschwindigkeitsabhängiges Fahrwerk?

  • #11

    Aha, ok... Dann wurde ich vielleicht falsch informiert. Ein Mechaniker vom FOH, der auch einen Omega A fährt, behauptete, es wäre geschwindigkeitsabhängig. So etwa, Versteifung ab 120km/h...
    Besten Dank!

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #13

    also in meinem senator b 3l 24 v war der spaß auch verbaut da konntest per knopfdruck dei dämpfer ändern zwischen weich mittel straff und das lenkrad war gasdruck und geschwindigkeitsabhängig glaube ich auf jeden fall war es ab 100 km/h deutlich straffer bei lenken

  • #14

    8|
    zeigst uns dann bei Gelegenheit mal wo das Gas für die Lenkung herkommt :D
    Die Lenkung beim Senator und Omega ist Servo unterstützt .Das ist der kleine braune ausgleichsbehälter im Motorraum ,schaust mal rein ob du Gas findest oder ob Hydrauliköl drin ist
    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!