Ölwechsel beim Differential (die erste)

  • #1

    Hallo!
    Muss jetzt schon lachen :tongue: :tongue:
    Weil immer mir solche Sachen passieren!! ?(


    Also:


    Heut war ich bei einem Bekannten, welcher in einer Opelwerkstatt arbeitet und selbst Omega B fährt! Er kennt so ziemlich alles beim Omega.


    Ich war der Meinung, dass sich mein Diff nach über 300.000km endlich mal ein komplett neues Öl verdient hat.
    Das Diff hat aber keine Ölablassschraube - rauspumpen wollte ich es auch nicht, da der Dreck ja unten liegt.
    Also einfach ne Ölablassschaube gebastelt :O


    Wenn man in Fahrtrichtung blickt, gibts unten 3 Schrauben. Die ganz links haben wir rausgeschraubt und das restliche Stück aufgebohrt
    (Mit Dichtungsmasse wollten wir es wieder dicht machen)
    Also floß nun das Öl in Strömen. Eine eklige braune Masse mit etwas Dreck quol da raus.
    Nun damit mehr Dreck raus kann, bohrten wir etwas grösser!
    Und da geschah es ....



    :hammer: :hammer: :hammer:




    Der Bohrer brach ab.




    :hammer: :hammer: :hammer:



    Ich erstmal ein :beer:



    Naja auf den zweiten Blick halb so wild, weil links und rechts neben dem Diff zwei Gummihalterungen sind, die hin sind, und da wir nun den Deckel vom Diff abnehmen, können wir es nun wirklich reinigen und frisches Öl mit Zusatz einfüllen.



    Aber wie gesagt, solche Sachen passieren nur mir. :hammer:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    So nun passt wieder alles.
    Die 2 Lager wurden erneuert.
    Das abgebrochene Stück war ca. 1,3cm lang. Innen wurde alles gereinigt.
    Neues Öl und ein Hinterachsgetriebezusatz pflegen nun das Diff.


    Das scheuern beim "abbiegendem Anfahren" ist weg.



    Ende gut - alles gut!!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #5

    So nun ne andere Frage:


    Nachdem ja nun wieder alles heile ist, neues Öl + Zusatz drin ist, kommts mir vor als ginge er besser.


    Auch ist mir schon 2x "passiert", dass die 245 Hinterreifen auf trockenem Asphalt unter gequitsche durchgedreht hatten....
    Das gabs vorher nie!!!


    Na das ist ja toll. .. . ..
    Das muss ihm ja gut getan haben, das kleine Service...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!