Anlasser will manchmal nicht

  • #1

    Hallo Freaks,


    ich wollte letzte Woche schön mit meinem Omega zur Arbeit, doch als ich den Schlüssel umdrehte passierte NICHTS! Der Anlasser hat nichtmal gezuckt obwohl genugt Saft auf der Batterie war. Da ich am Hang parke hab ich ihn einfach mal 2m zurückrollen lassen und und dann die Kupplung kommen lassen, so dass der Motor mal nen kleinen Ruck kriegt. Dann den Schlüssel nochmal gedreht und alles war normal :(. Da das an dem Tag so weiter ging hab ich auf Verdacht den Anlasser gewechselt weil ich dachte der Magnetschalter will vielleicht nicht mehr. Neuer (gebrauchter) Anlasser und das Fahren hat wieder Spass gemacht... genau 4 mal Anlassen und dann das gleiche Problem ?(! Manchmal startet er ganz normal, manchmal nicht...
    Hat einer von euch das schonmal erlebt oder nen Tipp was es sein könnte?



    MfG Basti

  • #2

    Hi Wuestenwurm
    Ich gehe mal in der Annahme das deine Beleutung ( Kontrolleuchten ) wenn du den Zündschlüssel umdrehst funktionieren.
    Dann würde ich das Massekabel an der Batterieklemme überprüfen. :(Das heist wenn dein Anlasserdas nächstemal nicht funzt rüttle mal am Massekabel wenn es dan funzt hast du das Problem gefunden. ;)
    cyberman-one

  • #4

    Hi



    Tippe auch mal auf Masseband würd aber sagen vom Motor zur Karosse...... :( Oxidiert schon mal gerne ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    Hallo,


    eure Ideen waren nicht schlecht...
    Als der Anlasser mal wieder nicht zuckte hab ich an den Massekabeln gewackelt die von der Batterie weggehen und siehe da, der Motor sprang an. Das Kabel zur Karosse war ok (hab ich schonmal getauscht) aber das zum Motor war recht grün! Also Kabel raus und neues rein - am besten durch die originalen Schutzschläuche damit's auch schön aussieht - ist ne sch... Arbeit und dauert ein paar Minuten. Zum Schluss musste ich nur noch das neue Kabel an die Batterie anklemmen und dabei ist mir was aufgefallen: Genau hinter der Batterie sitzt bei mir ein großer Stecker den man zusammenschrauben muss -> war er natürlich nicht :hammer: und da geht auch ein Kabel für den Anlasser durch! Beim Wackeln am Massekabel hab ich unbewusst auch am Stecker gewackelt...


    Also dann, Omega läuft wieder :D und wie immer danke für die Hilfe! :bierkrug:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!