reso einbau!!

  • #51

    abend hab es nun eingebaut und getestet
    1. der klang ist auf jedenfall geil allein das ansaugen und dann noch die gruppe a anlage :D


    2.vom durchzug hab ich das gefühl das er im mittleren bereich doch schon um einiges besser geht.


    3.mus erstmal wegen dem magneten schauen weil jetzt die motor kontrolleuchte dauern brennen tut :(
    mus mal schauen wegen überbrücken


    hat jemand nen tip ?(`


    4.wo bekommt man so ne mantzel abe???




    danke im vorraus christoph

  • #52

    Hi Christoph,


    ne ABE für den Mantzel-Reso gibt es bei Mantzel..........


    und das er lauter geworden ist liegt wohl eher daran das die provisorischen aluflex schläuche nicht dicht sind ;)
    den das Ansauggeräusch bleibt bei richtiger montage gleich.


    alle stecker die dran waren müssen auch weiterhin dran bleiben ;)


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #53

    abend


    der ansagtrakt ist dicht
    aber ich möchte nen metalischen klang raus bekommen und deswegen werde ich es mit zinkrohren versuchen (dachdecker) :D


    das ich alle stecker anklemmen mus ist mir klar.



    1.nur wo soll ich den unterdruckschlauch anklemmen??


    2.wo soll der magnet hin???

  • #54

    Hi Christoph,


    naja die Rohre sollten schon flexibel sein, der Motor bewegt sich schlieslich ... das würde dann an deinem Lufikasten sowie am reso zerren .....


    klang wird der nicht machen .. wie den auch ??

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #56

    Na überlege doch mal was du alles abgeklemmt hast ;)
    Alles wieder anschließen und den fehler löschen lassen :P


    Ne ABE gibt es auch bei Mantzel nicht! Nur ein Teilegutachten für einen 3l Automatik ;)
    Der Rest muß bei Mantzel direkt eingetragen werden :rolleyes:


    Oder so wie bei mir einfach bei der Dekra :P

  • #57

    8o...was ist so schlimm dran den bauplan hier reinzumachen? ist doch nen forum?......ich weis selber das da ne menge arbeit drin steckt wenn man das alles selber berechnet usw....hab nur leider berufsbedingt selber so gut wie keine zeit mehr für sowas.


    ich find es aber auch io wenn die leute die den paln nicht selber erarbeitet haben ihn nicht einfach weiter geben da sollte man dann die leute fragen die sich mal die arbiet gemacht haben.



    mfh:heiko

  • #59

    ;)Hallo, :D
    nun ist es wieder so weit hatte ,ir einen Plan ergattert wie er gebaut wird der Reso ist nun fertig.
    Nun muss ich mir die schläuche besorgen hat jemand ne ahnung woher ich die bekomme????
    Der schlauch müsste ein 60 innenmaß haben :(
    Gebaut hat ihn mir ne Firma da ich selber die Möglichkeit net habe nun ja egal hauptsache ich hab ihn endlich


    meldet euch wenn ihr nen tip habt danke ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!