Hella Klarglas für 99 Euro pro Stück

  • #11

    Hi !


    Kann mich Hoschi nur anschliessen ! Die Scheinwerfer passen 100% auch bei deinem !


    Nur leider sind sie jetzt vergriffen wie ich sehen konnte !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #12



    naja es steht bei der Verwendung


    Opel Omega B 09/97-09/99 für elektr. LWR



    Jetzt ist halt die Frage ob ich das Riskieren soll! Sind ja doch 200 Euro! :( Und wenn das Teil nicht passt beiss ich mir in den Ar.....!


    kann man in diese HELLA Scheinwerfer dann auch solche XENON Kits einbauen??

  • #13

    Hi !


    Ja kann mann !


    Ich ha dir hier mal 2 Bilder hinterlassen da kannst du sehen wie sie aussehen sind orginal von dem Händler !


    Und für alles anderen ! Ja es sind Orginal Hella Klarglasscheinwerfer !


    Ich konnte es auch nicht glauben dewegen hab ih auch mal Hoschi nach den Nummer gefragt !


    Aber es sind zu 100% Hella Scheinwerfer und passen auch in 94,95,96 Ommi`s !


    Das ist jetzt schon mein zweite Satz den ich bei dem Händler gekauft habe und ich bin vollstens zu frieden !


    Und der Preis ist mehr als unschlagbar ! (gewesen)

  • #15



    DANKE für deine Bilder! ;) DIe sehen ja sehr fein aus! Weil die Originalen sehen schon ein bisschen trübe aus! :(


    Dann werde ich diese einfach mal bestellen! ;)


    Wenn ich die alten da jetzt abmontiere muss ich da die Stossstange abmontieren??


    Ui und noch eine Frage! Sind die Standlichtbirnen W5W Birnen??

  • #16

    Hi !


    Nein musst du nicht !


    Grill abbauen,Scheinwerferblenden (unten) abbauen,Spritzdüsen abbauen (fals vorhanden) dann sitzen oben 2 schrauben und unten sitzt auch noch eine Schraube, da kommst du mit einer langen Verlängerung ran, kabel abziehen, Scheinwerfer raus holen fertig !


    Fals du Scheinwerferreinigungsdüsen hast musst du beim herrausheben vorsichtig sein ! Ist ein wenig fummlig aber es geht (ohne die Stoßstange auszubauen) !


    Beim einbau mit Scheinwerferreinigungsdüsen musst du auch ein wenig fummel bis er drin ist geht aber auch !


    Wichtig ist nur, wenn du Scheinwerferreinigungsdüsen hast, die Schläuche nach dem abziehen (geklippst) mit einem Korken abzudichen sonst läuft die ganze Soße aus !


    Noch was pass auf, dass dir die Sicherung von den neuen Scheinwerfern nicht in den Scheinwerfer fähllt !


    Pass auch auf das du denn (die) Stellmotoren richtig einhängst !


    Glühobst vorher einbauen macht sich besser ;) !


    Auch die Abdeckkappen richtig rauf stölpen sonst hast du bald ein Aquarium ! :tongue:


    Ups eins hab ich noch vergessen ... in dem Scheinwerfer befindet sich ein Heble denn du so lässt wie er ist, der ist für den Linksverkehr ! Also nicht rausreissen oder sonst der gleichen !


    Alles wieder einbauen fertig ! Damit bist du in gut 20-30 min fertig !


    PS.: Wenn es die Scheinwerfer nicht mehr geben sollte, dann frag einfach mal unseren Teile Hoschi !

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #17


    Danke für die fixe Antwort! So schwer scheint das ja dann nicht zu sein, aber ich seh gerade da auf ebay, das sie diese ja garnicht mehr haben! :(


    Na dann werde ich den Teilehoschi kontaktieren! vielleicht hat der ja welche! ;)

  • #18

    Hi Freaks


    Sorry für den Threadmisbrauch hab aber zu scheinwerfern mal eine Frage und zwar die Xenon Brenner nachrüstkits sind die eigentlich zugelasen für die STVZO oder nicht und wenn einer die verbaut hatt ändert sich das Licht sehr (Leuchtweite, Heligkeit, usw.)?


    Ist so ein Kit schwer nachträglich einzubauen und wäre da was zu beachten?

  • #19

    Hi,
    so ein Kit ist in Deutschland nicht zugelassen.
    Ausser du rüstest eine ALW und eine Reinigungsanlage nach.
    Dann muss es noch eingetragen werden. Macht aber nicht jeder.
    Manche PRüfer sagen, das eine Reinigungsanlage erst ab 96 (oder 98) sein muss.


    Verbaut habe ich schon mehrere dieser Kit´s.
    Das Lichtbild bleibt gleich.
    Es ändert sich nur die Farbe des Lichtes.
    Von der Helligkeit ist es wie als hättest du Original
    Xenon Scheinwerfer.


    Der Einbau ist hier schon irgendwo beschrieben worden, sogar mit Bildern.


    Geb doch einfach mal Xenon in die Suche ein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #20

    nur so am Rande ich hab mir, nach dem ich diesen Thread hier gelesen habe, auch welche von diesem Händler Bestellt,da ich auch die Funzeln von Depo drin hatte(!)Ich war ja am Anfang etwas skeptisch,da es ja auch Hella-Fälschungen aus dem Ostblock gibt,aber es sind dev.original-Hella-SW und ich sah wieder etwas auf der Rennstrecke............. 8)


    Top Versand und Top-Preis!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!