poltern der vorderachse

  • #12

    ich mische mich mal kurz ein...Das mit den gebrochenen H&R Federn kenne ich auch.Habe jetzt welche vom 3000er drin....Ansonsten wie schon festgestellt wurde sind es meistens die Koppelstangen.Sind bei Opel relativ teuer, lieber im Fachhandel oder beim Boardeigenen Dealer besorgen. 8)

  • #13

    hmmmmm..,


    also erst mal tach leutz.,


    also meiner fängt auch mitm poltern rechts voren an.
    wenn ich die räder geradeaus eingestellt hab, und rechts am kotflügel drück, damit er einfedert, hört man es poltern/ klacken.
    wenn ich dann aber die räder einschlag, is das poltern wech.
    sind es dann die kopplestangen ode die /das domlager?
    will eigentlich nimmer so viel in das auto investieren, da bald ein neuer her kommt, aber so denk ich kann ich ihn auch nicht hergeben.


    übrigends..,
    ohne scherz, mit den 225'er falken fahr ich den 2,5 V6 zur zeit mit 9,2 litern (autobahn)
    mit den 205 winter hab ich ichm auf 8,4 literr runtergebracht (konstant 150 über tempomat,)
    früher hat er so lockere 12- 13 liter im mischbetreib gebraucht.
    fahr aber nun seit geraumer zeit fast ausschließlich langstrecke (einfache entfernung 490 - 560km)
    da wird das auto richtig sparsam.


    gruß aus dem süden.



    hab heute meine koppelstangen ausgetauscht..
    und siehe da, das poltern un knacken ist wech..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!