doch neues getriebe

  • #1

    So liebe Leute trotz euren ratschlägen komme ich doch nicht drum rum mir ein neues getriebe einbauen zu lassen. es lag auch an dem was ihr mir geschreiben habt aber das alles wäre teurer als es komplet auszuwechseln( hat man mir gesagt). würde es gerne mit dem einbau selber versuchen weiß aber nicht genau wie es genau gemacht wird. wäre echt nett wenn ihr mir hierbei auch ein paar tipps geben könntet THX. justin

  • #4

    Ist kein größeres Problem , meins war auch schon hin . Eine Bühne sollte vorhanden sein , dann brauchst Du nur die Kardanwelle trennen , die paar Stecker und die Schaltstange aushängen und zu guter letzt das Getriebe vom Motor abschrauben .
    Entweder lässt Du dann den Wandler an der Schwungscheibe und ziehst das Getriebe einfach ab oder Du löst den Wandler und nimmst beides komplett runter . Letzteres ist natrülich schöner da dann kein Öl rausläuft . Normalerweise ist unten an der Getriebeglocke eine Abdeckung die man abschrauben kann um an die Schrauben vom Wandler zu kommen . Bei meinem 16v war diese allerdings nicht vorhanden , also blieb der Wandler einfach dran .
    Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!