Modellgeschichte Opel Omega B

  • #22

    Hi,


    na ein ganz dicker Fehler ist da drinne :)


    Die Seitenairbags kamen erst zum MJ 98 also ab 9/97 zum Einsatz.
    Weiterhin ist die durchgehende Luftdüse schon ab 02/97 verbaut worden.
    Ab 09/97 (MJ98) wurden die Embleme durch 3D Reliefembleme getauscht.

  • #23


    Die Seitenaitbags kamen bereits im Modeljahr 1997 (sagt mein Okel Sit) wie in der Übersicht geschrieben.
    Die geteilte Lüftdüse wurde zwar kurz vorher nochmal geändert, war aber es ab W also Modelljahr 1998 ab 8/97 einteilig (sagt auch Onkel Sit), steht auch in der Übersicht


    Emblem-Änderung stimmt, werde ich mit aufnehmen.


    Helli

  • #24

    Hi,
    meiner ist 7/97 und hat definitv keine Seitenairbags :)
    Produktionsdatum der Bestuhlung ist 6/97


    Ergo sollte die ja dann nach deiner Liste schon Aitbags haben.
    Kenne keinen 97er Omega der auch nur annähernd Seitenairbags hat.


    Die kamen alle mit dem kleinen Facelift (DE SW,Geschl. Kopfstützen,Embleme, Naviantenne nichtmehr auf dem Amaturenbrett sondern auf dem Dach) mit dem MJ 98


    Es stimmt nicht alles was im Technischen Informations System steht ;)

  • #25

    Ich bin ja nicht beratungsresistent, schon einleuchtend was du sagst. Werde das nochmal checken. Bis dahin bitte mal alle mit 97er Modelljahr und Seitenairbags melden ! ;)

  • #27

    Hmm...also meiner is EZ Januar '99 und hat die Navi-Antenne auf dem Armaturenbrett



    Hallo!


    Mit Sicherheit nicht, ausser Du hast ein Navi nachgerüstet, wenn du den runden Knubbel mittig vor der Scheibe auf dem Armaturenbrett meinst, das ist der Sensor von der Klimaautomatik.


    mfg
    FalkeFoen

  • #29

    Hallo!


    Ab Modelljahr '99 ist die GPS-Antenne nicht mehr sichtbar auf der Instrumententafel angeordnet, sondern hinter dem MID-Bereich. Der Knubbel misst die Intesität der Sonneneinstrahlung ins Fahrzeug und regelt danach die Klimaautomatik.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!