Omega B, Zündschlosswechsel-->Wegfahrsperre kapput

  • #1

    Hallo leute!!!


    bin neu hier und möchte alle herzlich grüßen.


    Habe auch ein Problem und vielleicht könnte mir jemand helfen.


    Vor kurzem ist mein Zündschloss kaputtgegangen (Omega B, 2.0i, 85KW, Bj 95).
    Heute habe ich mein Zündschloss aus meinem Omega ausgebaut und ein gebrauchtes wieder eingebaut (man bis ich das Loch gefunden hatte...). Leider wusste ich nicht, dass da auch ein Transponder im Spiel ist. Jetzt spinnt meine Wegfahrsperre, mein Wagen will nicht mehr anspringen.


    Habe jetzt den Transponder gewechselt und die Batterie abgeklemmt, warte dann bis morgen um mal zu sehen ob was passiert.


    Hat jemand Erfahrungen damit oder muss ich bei Opel neue Codierung machen lassen?


    DAnke im Voraus
    Gruß


    _____------------------_______----------------_______--------------_______


    Hallo nochmal...


    Jetzt was frisches...
    Mein Steuergerät lässt sich nicht mehr programmieren, der Opeltechniker sagt dass mein Steuergerät nicht in Ordnung ist...
    Sie verstehen auch nicht wie es passieren konnte...
    Jetzt bin ich ratlos...
    Habe keine Ahnung was ich falsch machen konnte???


    Hat jemand ein Vorschlag???

  • #2

    Hi,


    brauchst nix neu codieren lassen, wenn Du den alten Transponder in den neuen Schlüssel einsetzt.


    Der Transponder wird über das Zündschloß vom Motorsteuergerät ausgelesen und bei richtigem Code freigegeben.


    Müßte also gehen. Geht es nicht, ab zum FOH und die neuen Transponder mit deinem Code aus deinem Carpass programmieren lassen. Zur Not die Hütte hinschleppen.


    Dauerte bei mir eine viertel Stunde und kostete 30,- €.

  • #3

    Hallo...


    Danke für die Infos...


    Morgen früh sehe ich mal ob was passierte, d.h. ob Steuergerät resetet ist...


    mal sehen was am sammstagg möglich ist...


    Danke und schöne Grüße von mir

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!