Frage: Radlauf hinten Caravan

  • #1

    Mahlzeit,


    hab da mal ne kurze frage und zwar hab ich diesen monat Tüv und bei mir sind hinten in der rundung hinter den hinteren Türen der radlauf am rosten bzw teilweise schon weggegammelt.
    Kann ich die form mit GFK matten wieder herstellen oder muß ich das schweissen??


    Ein Freund von mir meinte das die Radläufe nur dünne nicht tragende bleche wären und ich das da mit GFK matten machen kann, sein Arbeitskollege hat seine Meinung auch bestätigt.


    Was meint ihr denn dazu??


    Hier noch ein bild was ich meine


    Gruss
    Christian

  • #2

    Nabend!Also,wenn du es richtig sauber mit GFKmatten machst und auch lackierst ist das i.O!Denn kein Prüfer kratzt dir am Lack!
    Machst du es aber unsauber und der Herr Sachverständige merkt was,reisst er dir den A.... auf!Und vor allen Dingen die Innenkanten mit Sikaflex zuschmieren!
    Was sagen denn deine Längsträger an der Hinterachse?Da spielt der TÜV auch mal gerne Specht!BÖSEBÖSE! :( :(
    MfG Andreas :)

  • #4

    hi


    die frage ist doch wie lange möchtes du den wagen noch fahren?
    auch ich muss sagen schweißen ist das einzige vernünftige und andersrum wenn es
    da schon gammelt sind deine schweller auch nicht weit entfernt von der pest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!