Zylinder setzt aus!

  • #1

    Hallo Leute,
    ich bin ganz neu hier und habe schon ein rie4sen Problem!


    Wenn ich meinen 2,0 16V versuche zu beschleunigen, setzt immer ein Zylinder aus (vielleicht auch mehr). Wenn ich gaaaaaaaaanz langsam Gas gebe, kann ich Glück haben und alle Zylinder bleiben mir erhalten.
    Zwischendurch ist auch schonmal das Lämpchen für die Motorelektronik angegangen. Geht beim Neustart aber meistens wieder aus.


    Bitte helft mir!!!! Hat mein Bester da ein richtig großes Problem?

    LG
    Schugger
    Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!!

  • #2

    Hallo , schraub mal die Zündkerzenabdeckung ab und ziehe die Kerzenstecker runter . Schwimmen die hinteren Kerzen schon im Öl hast Du mit hoher Warscheinlichkeit schon den Fehler gefunden (Ventildeckeldichtung undicht) . Kommt beim 2.0 16v öfters mal vor .
    Gruß Andre

  • #3

    der fehler liegt wie schon beschrieben oft an der vdd.


    lass aber auch mal den fehlercode auslesen.


    der fehler könnte auch an defekten zündkabeln, zündkerzen oder auch einem sensor liegen.


    gruss
    kai

  • #4

    Hi,


    wenn die Motorkontrolleuchte an ist, lass mal den Fehlercode auslesen. Dies kann schon einiges zur Klärung beibringen.


    Wenn ein Motor auf 3 Zylinder läuft, kann dies schon sehr viele unterschiedliche Ursachen haben. Es könnten Kleinigkeiten sein, wie z.B. Zündkerze oder Zündkabel. Aber auch schwerwiegende Sachen kann man nicht ausschliessen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #5

    Vielen Dank Jungs!!!!


    Ich werd das jetzt mal in Angriff nehmen!!!


    Also ich denke ich bin da noch eine Antwort schuldig!!!


    Es war tatsächlich die VDD!!!! So einfach hätte ich mir das nicht vorgestellt!!!!
    Vielen Dank!!!!

    LG
    Schugger
    Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schugger37 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!