TFT Monitor hilfe dringend

  • #2

    Warum nimmstn nich so Doppel-Din Radio, das einzige problem was ich sehe ist das das Radio beim Facer nicht genau rechteckig ist sondern eher Trapezförmig und somit hätte man nen hässlichen Spalt li und re.


    MfG Toni


    PS hatse schon mal gemessen :P

  • #4

    mmmm
    Klingt ja net schlecht


    1.
    Wie gesagt dann bleibt dieser Spalt, den du dann füllen musst oder auch nich.


    2.
    kein ISO Stecker d.h. selber verkabeln oder ISO Stecker zeugs kaufen und schön ordentlich mit Kabelschuhen


    3.
    Die ganzen Chinchstecker :( kannste weglassen, aber wenn du die belgst, kann es sein das der Platz eng wird (war bei mir so, allerdings vorfacer v94)



    PS. wenn das net so eilig ist und wenn man sich nicht sicher ist


    Kleiner Tip von mir, wenn ICH mir nicht richtig Sicher bin ob das Teil was taugt oder ob das der total Chinadreck ist, guck ich in den Bewertung des Verkäufers und suche so lange bis ich einen gefunden habe der so ein Teil ersteigert hat.
    Und den schreibe ich dann an und wenn man viel glück hat, schreibt dieser zurück(hat bis jetzt immer geklappt) und sagt dir ob ers weiter empfehlen würde


    MfG Toni

  • #6

    Der orginale Doppel-Din Radio im Facer ist auch 4 eckig.
    Nur die Blende vom Radio macht die Geschichte trapezfömig.
    Mußt dir halt irgendwie ne Blende basteln. Die Vorlage dazu hast du ja schon eingebaut. ;)

  • #7

    Tach Zusammen,


    ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren mit meinm Opel und Car-Pc durch die gegend.


    Kauft Euch nicht als Display diesen Ebay Schrott.


    Vernünftige Displays sind bspw. HAMI8001 (Touchscreen) und Xenarc 700TSV.
    Am 700 TSV hängt Ihr einfach ne gespiegelte Weitwinkel Rückfahrcam und versorgt diese mit 12 Volt aus dem Rückfahrlicht.
    Dazu ein paar IR Leds in die Rückfahrleuchte und Ihr seht auch im Dunkel, was ihr rammt :)


    Ich habe mein 2008er Radio komplett entsorgt.


    Freisprechen läuft 1a (mit TID über Car-PC) über Bluetooth.


    Das Display wird über ein OBD-Diag 4000exp an den CAN Bus versorgt. Dazu habe ich die Original Codes und den Handshake ausgelesen und mir das Interface selbst per Software am PC geschrieben.


    Siehe http://www.canhack.de


    Die LFB (Widerstände) habe ich am Com-Port über ne eigene Schaltung dran.


    Die Motordaten kommen live vom OBD Port.


    TMC Maus über die TRIPLEX mit nem Splitter hinterm Radio und rechts im Fußraum verschwinden lassen... Und wups - perfektes Navi.


    Dazu 5.1 Sound über optisch mit ner Zenec 5.1 und nem SUb Verstärker und die Welt ist schön.


    Mein Display habe ich seit ca. 1 Jahr eingespachtelt.


    Hier ein paar Tips:


    1. Mittelkonsole komplett entfernen (alle Stecker ab, alles raus!)
    2. Den Blechkasten für DoppelDin ausbauen
    3. eine viereckige Form (passgenau) in den Kasten basteln.
    4. Die äußeren Enden umschlagen und neben die oberen beiden Befestigungslöcher Löcher für spätere Befestigung bohren (das Display kann dann auch noch herrausgenommen werden, ohne alles zu demontieren)
    5. Am besten ein Xenarc Display (Teuer aber absolut lohnend!!!)verbauen. Die Anschlussplatine kann man bei dem Display schön nach hinten legen
    6. Display auseinander nehmen.
    7. Jetzt eine Form machen (Displayauschnitt/ Abstand zu den Bedienknöpfen recht und links)
    8. Die Form harzen (Matte über Matte und Harz drauf).
    9. die bereits vorhandene geharzte 4-eck Form auf den richtigen Abstand mit einer weiteren Matte zur Display Form verbinden. Erst messen, dann herrausnhemen und dann harzen.
    10. Alle Bedienknöpfe entfernen und die vier vorgebohrten Löcher passgenau an der Halterung verschrauben.
    11. Voila - Schleifen polieren lackieren und Ihr habt ein 7 Zoll TFT in 1a Qualität...


    Beim Xenarc kann man die Bedienknöpfe einfach verlängern und die Schalter in die Fläche vom Aschenbecher setzen. Dann sind die Knöpfe nur bei Bedarf sichtbar.


    Am Wochenende ist wieder mal nen Omega vom Kumpel dran. kann gerne Fotos machen und ein kleines Tut schreiben.


    cu
    yosh01

  • #9

    Also das Xenarc bekommste regulär bei http://www.cartft.com


    Unter http://www.xenarc.com kannste Dir die Leistungswerte anschauen. Nimm unbedingt das entspiegelte.


    Liegt bei ca. 300 Euro, die sich definitv lohnen!!!


    Alternativ kannst Du auch das Hami8001 nehmen. Kostet 220 Euro bei http://www.kt-shop24.de (Guter Freund von mir und sehr zuverlässig. Kennt auch meinen Omega).


    Generel zum Car-Pc und was geht: http://www.car-pc.info


    Pics kann ich gerne die Tage mal machen.


    Wollte mein Projekt hier sowieso mal vorstellen.


    Nachdem ich die ganze Opel Schei*e entsorgt habe (Radio, FSE, usw.) bin ich endlich megazufrieden und der Neid-Faktor (selbst bei den Kollegen im 7er BMW) ist ziemlich groß :) *lol*


    Hier meine Ausstattung und ca. Preise:


    Im Handschuhfach:


    Car-PC:


    Via Epia EN15000 (1,5 Ghz alles on board) - 130 Euro
    Speicher: 512 Mbyte DDR2 / 533 Mhz - 29 Euro
    Sound: Spdif onboard 0 Euro
    und Audigy USB NX - 30 Euro
    M1 Atx - 60 Euro (Netzteil Pc automatisch hoch/runter + überlebt Kaltstart + Batterieschutz)
    Usb Hub aktiv - 5 Euro (an M1 ATX)
    Gehäuse: Selbstbau, komplett im Handschuhfach integriert


    Display:


    Xenarc 700TSV (damals 369 Euro) - 240 -300 Euro
    Rückfahrkamera farbig 3chip ccd 800x600 wasserdich - 79 Euro
    30 Ir Led´s + Kleinkram Conrad - 20 Euro
    Videokabel zum Display 5 m (ACR) 25 Euro


    DVB-T
    Diversity Tuner von KT-Shop24.de (199 Euro inkl. 2 Antennen) bis 220 km/h ok
    Videokabel 10 m 3-fach geschirmt - 19,95 Euro


    Verstärker:
    Zenec 5.1 Digital (DTS+DD5.1 / 5Kanal 5x 50 Watt/ 1 x 100 Watt Sub) 169 Euro (ACR Angebot. Damals 399 Euro)
    10m optisches Kabel 9.95 Euro
    10 m Spdif KAbel 9.95 Euro


    Sub-Verstärker
    NoName 400 Watt - 50 Euro
    Diverse Chinch und Videokabel (Zenec und DVB-T) 20 Euro


    CAN Interface (Komfort Bus Omega / Pin 9/10/11 am Radiostecker)
    AGV400exp - 129 Euro für CAN (reicht auch das Modul für 69 Euro)


    OBD2 Interface
    AGV3001 - 49 Euro


    Navigation:


    NCK5.0 mit TMC als Software
    Navigon MGPS Receiver mit TMC - 79 Euro
    TMC Antennenweiche - 20 Euro


    Antenne:
    Umbau DuoPlex (Standard Opel Mistware) auf Triplex 60 Euro inkl. 5 m GPS Kabel


    Relaiskarte (für Fensterheber, Nebellichtcoming home etc.) = 80 Euro.
    natürlich über PC...


    Offenes Projekt:


    Einbau Twin-Tuner PC Radio (Andre´s Radio aus dem Car-PC Forum) 90%
    dazu:
    2 x Blaupunkt Radios zum Umlöten = 80 Euro (Ebay)
    Diverser Kleinkram dazu = 40 Euro


    Ansonsten habe ich noch in der Frontschürze eine USB Cam verbaut. Läuft in der Car-PC Software (CES-Lizzard bzw. Cpos -> ecarpc.de) und zeichnet die letzten 10 Sekunden auf.


    Die Zenec hat eine Fernbedienung. Diese habe ich über einen Optokoppler mit meinem Mainboard verbunden und unter WinLirc programmiert. Also ist die Endstufe damit (Beta) auch über den PC zu steuern.


    Alles in allem viel Arbeit... Aber einfach nur Megageil. Freue mich jedesmal, wenn ich zum FOH fahre und sich wieder alle möglichen Leute darüber unterhalten, dass die Can-Geschichte eigentlich nicht geht und und und...


    http://www.canhack.de funzt bei mir.


    cu
    yosh01

  • #10

    :laola2: Fetten Respeck von mir :laola2:


    Hast ja ne menge Kohle rein gesteckt, mein lieber Herr Gesangsverein. Das is mehr als mein Omega gekostet hat.


    Aber für viel hier aus is sowas finanziell sicherlich nicht möglich (eingeschlossen mir)


    MfG Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!