Brauche Teilegutachten für Steinmetz Dachspoiler für B Caravan

  • #1

    Hi Freakz,
    komme gerade von der DEKRA und wollte meinen Dachspoler von Steinmetz eintragen lassen.
    Das ging aber nicht weil der Prüfbericht nicht mehr gültig ist ?( und anstelle dessen, müsste er einen Teilegutachten für den Dachspoiler haben.
    Der Dachspoiler hat die Teile - Nr.: 10302310


    Nun meine Frage hat zu fällig einer von euch noch so ein Teilegutachten rum liegen oder bekommt man so etwas auch noch bei Steinmetz selber?
    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten.


    Gruß Christian :halloha:

  • #3

    Hi Fulcrum,
    hattes du denn ein Teilegutachten oder einen Prüfbericht.
    Bei mir war ein Prüfbericht dabei und der Typ von der DEKRA meinte halt, dass diese Teile nicht mehr gültig währen und ich ein Teilegutachten haben müsse. :( ?(
    An Steinmetz hab ich auch schon eine Mali geschickt, aber da rührt sich keiner.


    Ich hab mal ein paar Fotos von dem Prüfbericht gemacht.


    Gruß Christian :halloha:

  • #4

    Wo hast du denn Spoiler gekauft???


    Denn eigentlich haben alle Steinmetz Sachen Teilegutachten oder ne ABE ;)


    Denn so einen zettel von Steinmetz habe ich noch NIE gesehen X(
    Da stehen ja alle bauteile wie Seitenschweller/Stoßstangen usw mit einmal druff 8o

  • #5

    Hi Toni,
    das ist ein ein Orginal Steinmetz Prüfbericht ist nur etwas Älter.
    Damals sahen die Dinger so aus.
    Laut DEKRA Onkel Ist das mitlerweile alles auf Teilegutachten umgestellt worden.


    Gruß Christian

  • #6

    Also bei uns in Berlin,kann die Dekra jedes Teilegutachten was es gibt,aus einer Datenbank per PC abrufen ;)


    Frag mal nach,ob die das bei dir auch machen :)

  • #7

    Hi Toni,
    ich glab das werd ich mal machen.
    Vieleicht wollten die ja auch nicht, währe ja mit Arbeit verbunden das im Computer raus zu suchen :(


    Gruß Christian



    Donnerstag 12.04.2007


    So war gerade beim TÜV Rheinland, in Düsseldorf - Garath, und was soll ich sagen :] der Dachspoiler ist eingetragen.
    Das einzige was ist, dass ich den Dachspoiler in den Fahrzeugbrief eintragen lassen muss, weil es halt nur ein Prüfbericht ist.
    Aber das hatte ich so wie so vor,hab nämlich mittlerweile so viele ABE´s bei den Papieren dabei, dass es langsam lästig wird die immer mit rum zu schleppen.
    Der hat mich vieleicht angeschaut beim TÜV, als ich dem erzählt habe, dass die bei der DEKRA das nicht machen wollten, weil es ja angeblich nicht mit einem Prüfbericht ginge sondern nur mit einem Teilegutachten :hammer: :hammer: :hammer:.
    Hatte eher das gefühl die hatten keine lust.



    Gruß Christian :halloha:

  • #8


    Ist es nicht so, dass DEKRA selbst Teilegutachten macht? Vielleicht war deine DEKRA Niederlassung nicht so richtig ausgelastet..?


    Manu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!