RC-Modellbau

  • #1

    Hallo.
    Gibts hier einige Modellbauer?Wenn ja, weis einer in welchem Bereich sich die 40Mhz Fernsteuerungen bewegen?
    Ich weis das die 27Mhz-Anlagen im 11m-Band sind. Über die 40Mhz-Anlagen kann ich auch mit Google leider nichts finden.
    Gruß
    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • #4

    Hallo.


    Ich brauche die Infos nicht für den Modellbau.


    Ich bin bei uns um Motorsportverein in der Jugendgruppe für die Zeitnahme und diverse andere Sachen zuständig. Nun hat man noch die Fernabschaltungen für die Karts aufs Auge gedrückt, in der Hoffnung das ich diese zum Funktionieren bringe.
    Das Problem ist das wir am Kart keine elend lange Antennen anbringen können.
    Nun such ich eine Möglichkeit diese so kurz wie möglich zu halten. Am besten im Bereich von 5-6cm.
    Es handelt sich um 2 27Mhz-Anlagen und 2 40Mhz-Anlagen. Benötigt wird das um Neulinge die meinen mal Gas geben zu müssen ausbremsen zu können. :)


    Es brauchen auch keine großen Entfernungen überbrückt werden. Max. 50-60m.


    Gruß
    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • #5


    Och menno du bist aber ein Spielverderber :O


    Und warum dreht ihr die Anschlagsschraube für das Gas einfach ein stück weiter raus >> das man nich mehr soviel Gas geben kann


    Bei den Honda Motoren geht das total easy per Kreuz-Schlitz Schraubenzieher


    MfG Toni

  • #6

    50-60m sollte mit der 40MHZ funke locker gehen. Bei der 27 MHZ weiß ich nicht so richtig. Die dinger habe ich noch nie benutzt.
    Probiert es doch einfach mal aus. :)

  • #7

    Hallo.
    Funktionieren tut es ja, das ist nicht das Problem. Ich muß aber die Empfängerantenne so kurz wie möglich halten, weil ich die Empfänger jederzeit auf ein anderes Kart bauen muß und die Antenne natürlich den Fahrer nicht stören darf. Die einzige Möglichkeit die Empfangseinheit unterzubringen ist auf dem Bodenblech vor dem Fahrer.


    Gruß
    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • #8
  • #10


    Hallo,27MHZ geht auch locker bis 150m wenn die Akku's frisch sind. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!