Verkleidung C-Säule und hinterer Himmel ausbau?

  • #1

    Hallo Leute


    Bei mir in der Limo klappert irgendwas im hinteren Teil des Daches. Verläuft dort der Antennekabel?


    Wie bekomm ich die ganze Geschichte von hinten geöffnet?
    C-Säulen Verkleidung ausbauen? Und wie komm ich von hinten dann daran das ich mal zwischen Himmel und Dachblech schauen kann?
    Was und wie muß ich lösen (vielleicht Bilder), hat schon mal einer das selbe Problem gehabt?


    Danke im vorraus....!

  • #2

    Hi,


    um die obere Verkleidung der C-Säule zu demontieren musst du folgendes machen: Hintere Haltegriff (Angstgriffe) ausbauen, dann die Gurtbefestigung hinten abschrauben, dann müßtest du auf der Verkleidung 2 Abdeckkäppchen finden. Eine sitzt etwas unterhalb der Gurtbefestigung, und die andere in einer geraden Linie von der unteren nach oben verfolgend. Beim abhebeln dieser Blindkappen hast dann 2 Schrauben. Die raus, dnn ist die Verkleidung noch insgesamt mit 5 Clipsen eingeclipst. Also müßtest die Verkleidung jetzt langsamm und vorsichtig heraushebeln können.


    Die kleine Plastikleiste zwischen den C-Säulen, die an der Scheibe grenzt, ist nur so geclipst. Also kannst du so abhebeln, muss nur aufpassen, falls du eine 3. Bremsleuchte oben an der Scheibe hast, dann stecken nähmlich die Kabel in dieser Plastikleiste. Also langsam abziehen und ggfs. die Kabel dort entriegeln und rauspuhlen.


    Ob des dann insgesamt reicht, um zwischen Dachhimmel und Dachhaut zuschaun, weiß ich nicht? Müßtest dich dann mal auf die hintere Sitzbank setzen (am besten Kopfstützen abbauen, damit du mit dem Kopf weiter nach hinten kannst) und dann mal versuchen wie weit du denn Himmel abgesenkt bekommst. Aber pass auf, das er nicht knickt! Das kann schnell passieren!

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!