Urlaub Hurghada/Ägypten

  • #2

    Hey Dimma,


    Wir waren vor 2 Jahren in Hurghada. Eigentlich ganz nett. Was du unbedingt beachten solltest:


    Nie was auf eigene Faust unternehmen. Lieber die Hotelangebote nehmen (z.b. Touren, Tauchen etc..) Sonst wird man schnell abgezockt und wird hintergangen. Die Reiseleiter können und dürfen sich das hingegen nicht erlauben.


    Immer Kleingeld dabei haben, nie mit großem Geld zahlen! Die wahrscheinlichkeit ist hoch das du den Rest nicht wiederbekommst. Ich spreche aus erfahrung ;)
    Gerade in taxis.


    Hurghada wurde aus dem nichts erbaut und viel gibt es da nicht zu sehen.
    Wir empfehlen daher nach Luxor zu fahren und sich die Tempel dort anzuehen. Dann ist ja eine Nil Kreuzfahrt ein muss!!!


    Außerdem ist der Karnak Tempel empfehlenswert. Der ist auch bei Luxor.


    Sonst macht ne Wüstensafari mit Quad´s auch laune. Aber immer schön beim Reiseveranstalter oder im Hotel buchen.


    Ach ja,
    Unbedingt gute Sonnencreme mit nehmen. Die sonne burnt da unglaublich.
    Aber das allerwichtigste sind Tabletten gegen durchfall. Die Apotheken da zocken nur ab :hammer:


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Im welchen Hotel seit ihr?

  • #4


    Du nun wieder ;)


    Nochmal werde ich aber nicht so schnell da runter fahren.

  • #5

    War da auch schon mal... War super genial... Waren tauchen, die pyramiden begutachten, in dem Tempel in Luxor (Damals 56° C, also nix mit haarspray und so) Ansonsten war alles top... Kannst ja nach deiner Reise mal paar bilder einstellen...



    Grüße Der_Baeck

  • #7

    Bestimmt net schlecht... Wir waren damals im Hilton... Wenn mich net alles täuscht, müsste des sogar neben dem Hilton sein... Kann mich aber auch täuschen...

  • #8

    Schöne Hotelanlage, mäßiges Essen
    Hotel
    Es handelt sich um ein älteres, recht großes (526 Zimmer) Hotel. Es ist u-förmig aufgebaut und hat drei Stockwerke. Obwohl das Hotel ausgebucht war, hat man die Menge der Urlauber kaum bemerkt. Zwar waren die meisten Liegen um die Lagunen bereits vor dem Frühstück reserviert, aber man hat an der Marina-Bar auch später noch locker welche bekommen. Die Zimmer waren groß und sehr gemütlich eingerichtet. Die Wasserknappheit hat man jedoch oft beim Duschen gespürt. Wir hatten das Zimmer 343 im Block B mit einem herrlichen Blick auf die Lagune. Wirklich traumhaft schön. Ich habe gute Mittelklasse erwartet und dies auch so vorgefunden. Insgesamt eine sehr angenehme, lockere Atmosphäre. Es befanden sich sehr viele deutsche Gäste aller Altersklassen dort; Russen nur vereinzelt und absolut unauffällig!

    Lage
    Die Lage ist hervorragend. Die Anlage liegt direkt an einer Lagune mit eigenem Hausriff. Für Schnorchler ideal! Zum Teil nur ca. 5 m vom Zimmer bis ins Wasser. Kann gar nicht besser sein. Auch die Entfernung zum Flughafen ist ideal, ca. 15 - 20 min Fahrzeit. Rechts und links direkt Nachbarhotels. Oberhalb des Hotels befindet sich die Hauptstraße, von der aus man in ca. 15 min nach Sekalla gelangt. Muss man mal gesehen haben, aber das reicht dann auch. Dreckig, laut, viel Verkehr und Abgase, nervige Verkäufer, nur Ramsch zu kaufen. Also gemütliches abendliches Bummeln ist hier nicht drin. Dafür hat man aber in der Hotelanlage alles, was man braucht.

    Service
    Wir waren von der Freundlichkeit der Hotelangestellten angenehm überrascht. Auch ohne Trinkgeld waren diese sehr engagiert. Die Rezeptionisten konnten super deutsch und haben sich um alles sofort gekümmert. Wirklich vorbildlich! Auch über die Kellner könnte man - trotz AI - nicht meckern. Zimmerreinigung ebenfalls prima.

    Gastronomie
    Dies ist jetzt leider der Haken an der Sache: Über das Essen kann ich leider nicht viel Gutes berichten. Außer ein paar Highlight, z. B. die frisch nach Wunsch zubereiteten kleinen Pizzen mittags an der Marina-Bar und die Grillspezialtäten (Hähnchen und Hackfleischspieße in täglichem Wechsel) war das Essen recht eintönig. Weder die Auswahl noch die Qualität waren berauschend. Es gibt zwar vier Restaurants, das Essen die jedoch überall gleich. Vorteil war jedoch die Gemütlichkeit, also keine Speisesaal-Atmoshäre. Außerdem gab es noch zwei Spezialitäten-Restaurants, die wir allerdings nicht ausprobiert haben. Tipp: Das Mittagessen an der Marina-Bar nutzen!


    Sport Unterhaltung
    Wie im Katalog angeboten, gab es tagsüber leichte Animation, wie Volleyball- oder Bocciaspielen. Man hatte also schön seine Ruhe. Der Meerwasserpool war riesig (50-m-Bahnen), aber leider viel zu kalt. Wirklich schade, denn hier hätte man richtig schön Bahnen schwimmen können.

    Zimmer
    Die Zimmer waren wie schon oben erwähnt groß und sehr gemütlich eingerichtet. Alles da, was man braucht.
    Tipps & Empfehlung Das Preis-/Leistungsverhältnis im Arabia-Beach stimmt. Wer beim Essen keine allzu großen Erwartungen hat, wird sich hier bestimmt wohlfühlen. Ist eben kein 5-Sterne-Hotel. Im März muss man mit starken, kalten Winden rechnen. Wir hatten in der einen Woche Temperaturunterschiede von 10 Grad! Das Wasser hat ca. 22 Grad. Für einen Badeurlaub war es uns oft zu frisch. Außerdem viele Quallen im Wasser (hat wohl auch mit der Jahreszeit zu tun). Ein Ausflug nach Luxor ist zwar angestrengend, aber lohnt sich!



    Bin mla gespannt ob du das genau so siehst....In Ägypten kann man auch ganz derbe auf die Fresse fallen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!