Ist der Werkstatt Preis Ok????

  • #1

    Hi Freakz,
    gestern hab ich mir in einer freien Werkstatt mal einen Kostenvoranschlag für meinen 2,5 V6 Ommi geholt, denn da müsste einiges dran gemacht werden.
    Nu wollte ich mal von euch wissen ob der Preis in Ordnung ist für die Arbeit die gemacht werden soll.
    Es müssste gemacht werden: Zahnriemen mit Wapu., Ventildeckeldichtung, Lichtmaschinen Regler und ein neues Radlager mit Narbe hinten, für 1300,- € Festpreis abzüglich 10% Familienrabatt.


    Was meint Ihr, ?( Ist der Preis Ok oder nicht.



    Gruß Christian :halloha:

  • #2

    Hi,
    nur die reine Arbeitzzeit bei Opel wären ca. 760€
    und dann kommen noch die Teile dazu. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Der Preis ist ok aber kein schnäpchen ;)


    Mann muss bei sowas immer beachten:


    Werden original Opel Teile eingebaut oder Zubehör oder gar nur Ebay "schrott"?
    Wieviel zeit lässt sich die Werkstatt und wie gut ist sie?


    Der Preis ist nicht übertrieben aber je nachdem was sie für teile einbauen auch nicht wenig.

  • #7

    @mehlfinger
    den zahnriemen solltest du beim foh machen lassen .... die nockenwellensteuerzeiten müssen beim zahnriementausch mit einer lehre eingestellt werden ... das normale absteckwerkzeug reicht dafür nicht aus.


    @omega-mv-6


    warum soll der preis zu hoch sein ... kennst du den aufwand und die teilepreise ??


    gruss
    kai

  • #8

    Hi Maxxum,
    was für eine Lehre meinst du ?(


    Mein Dad hat das komplette Zahnriemen Werkzeug, das Opel auch hat.
    Wir haben schon öffters Zahnriemen beim V6 gewechselt, aber eine Lehre haben wir nie verwendet. ?(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    das originale werkzeug hat :


    einen kurbelwellenarretier-werkzeug .... klemmt die kw-riemenscheibe und die wapu


    2 nockenwellenarretierwerkzeuge ... rot und einmal grün für die nockenwellen der einzelnen zylinderbänke


    1 gelben keil der hilt den zahnriemen auf der kurbelwelle fixiert


    und eine lehre die zwischen die nockenwellenräder gehalten wird um die steuerzeiten der nockenwellen der einzelnen zylinderbänke 100% einzustellen.


    gruss
    kai

  • #10


    die ersatzteilpreise sind hinlänglich bekannt und bitte keine diskussion über oe teile das wäre zu müßig :P und das was an €uros übrig bleibt von 1300€ ist doch für 'nen zahnriemenwechsel, Wapu, Ventildeckeldichtung, Lichtmaschinen Regler, Radlager ziemlich happig wie ich finde :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!