Warnleuchte! Hilfe

  • #1

    Hallo, hab da ein riesen Problem:


    Meine Mutter ruft mich grade von der Autobahnraststätte an und sagt das eine Warnleuchte angegangen ist:


    Die dritte von rechts:


    die erste ist ja die Leuchte für Sport (bei Automatik)
    die zweite ist keine ahnung und die dritte ist die besagte.


    ich weis leider nicht was das für eine leuchte ist, meine mutter sagte nur was von "mit einem blitz" und ich finde rein gar nicht hier im forum und auch bei google finde ich nix.


    bitte dringen um hilfe.


    scheisse.. als nächstes wird erstmal ein handbuch gekauft...


    sorry fals es doch was gibt dazu und ich es einfach in der eile überlesen habe

  • #2

    Hi



    Bltz heißt normalerweise " Bordcomputer " also Steuerteil :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Notlaufprogramm läuft der wagen auch nur ich weiß nicht wie lang
    Und ist die Leuchte Gelb oder rot ?(


    Rot : Batterie eventuell Keilriemen ab dann nicht weiterfahren Wapu wird nicht bewegt keine Kühlung
    Gelb : Steuerteil oder Boradcomputer

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    Gelbe Leuchte.


    Wasserpumpe ist erst neu gemacht worden vor ca. 3000km


    EDIT: Meine Mum hat mich grade angerufen und hat gesagt das die Lampe grade wieder ausgegangen ist.

  • #6

    Hi
    Ich meinte ja auch nicht WAPU defekt sondern nur den Keilriemen aber hat sich ja anscheinend erledigt...... ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    Hab die Lösung:


    Meine Mum hat ein Bild mit dem Handy gemacht und meinen Bruder geschickt.
    Es ist die Motorkontrollleuchte!


    Also ich werde mir so schnell es geht zwei Sachen holen:
    Handbuch für den Omega und ein Foto-Handy.


    Ich danke dir für deine Hilfe.


    Was könnte mit dem Wagen sein wenn die Motorkontrollleuchte angeht?
    Im Moment ist die ja zum Glück aus.


    Ist aber schonmal gut, wenn man einen Bruder hat der den Selben Wagen fährt^^

  • #8

    Hi Foxx!


    Am Besten, du fährst mal in die Werkstatt und lässt den Fehlerspeicher auslesen. Wenn das Lämpchen an ist/war müßte auch ein Fehler abgelegt worden sein! Fahr am Besten dazu in eine freie Werkstatt, die sind nicht so teuer - vielleicht kommst du auch mit einem Trinkgeld davon. ;)

  • #9

    Meine Mutter ist grade nach Hause gekommen.
    Lampe ist immernoch aus.
    Mal gucken wie der Wagen sich anstellt wenn ich damit morgen zur Arbeit fahre.


    Nja, ich danke euch nochmal.


    Ich geh nu schlafen, muss morgen um halb sieben wieder in der Firma sein.

  • #10

    Würde mir da keine Gedanken machen, ist ganz normal. Die geht öfter mal an und wieder aus ohne nen Fehler zu hinterlegen. Kenn ich. Bei mir ist es immer mal wenn ich ihn mal kurz trete. Geht dann wieder aus und alles ist gut...


    Kannst ja mal zur Sicherheit den Fehlerspeicher auslesen. kann man aber selber machen...


    guckste hier...
    http://www.senatorman.de unter Werkstatt, Fehler auslesen beim omega A...


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!