Automatik MV6

  • #1

    Hallo Leutz,
    habe trotz 1er Antwort das Problem trotzdem noch rausgefunden,
    habe in der Suche nur Automatikgetriebe eingegeben haber aber unter Wandler
    nicht geschaut und da steht genau meine Fehlerbeschreibung "Druckschalter defekt" drinnen.
    Lange Rede kurzer Sinn, habe jetzt ein Ersatzgetriebe und möchte es am Donnerstag einbauen, worauf muss ich achten beim Einbau (ausser absolute Sauberkeit) hört sich wahrscheinlich blöde an aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich will auch gleich neue Dichtungen und ein
    Getriebeölwechsel machen. Habe die Anleitungen gefunden, nur wo lasse ich das Öl ab? Und beim Wandler muss ein O-Ring drauf, gibt es da ne Strengzeichnung oder Anleitung, habe leider nichts gefunden. Bin für JEDE Hilfe dankbar.
    Bitte nicht nur lesen, wenns geht bitte auch ein paar Tipps.


    Gruß und Danke Klaus

  • #2

    Hallo Klaus,


    habe gerade erst Deinen Thread gesehen, ist aber schon ein wenig älter.
    Falls es noch aktuell sein sollte, hier ein paar Hinweise dazu:


    Es gibt am Automatikgetriebe AR35 keine Ablassschraube.
    Du kannst die Einfüllschraube bei stehendem Motor öffnen, dann läuft schon mal einiges dort heraus. Danach mit einer kleinen Pumpe soviel Öl wie möglich aus der größeren der beiden Ölwannen absaugen. Mehr geht nicht.
    Es bleibt aber immer noch eine Menge Öl in der großen Wanne drin. In der kleineren kannst Du vorher gar nichts ablassen. Die ist also noch voll, wenn Du sie abschraubst, Also Vorsicht - es kann eine Riesensauerei geben, wenn Du beim Abbauen nicht ein passendes Gefäß direkt unter die Wanne halten kannst.


    Wenn die beiden Ölwannen weggeschraubt sind, solltest Du auch gleich den Filter wechseln und das Bremsband nachstellen. Anschließend alles mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen. Anzugsdrehmoment der Ölwannenschrauben beachten und gleichmäßig reihum anziehen, sonst können sich die Blechwannen verziehen.


    Viel Erfolg!!


    Gruß


    Michael

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!