Zentralverriegelung spinnt

  • #1

    Hallo,


    bei meinem Omega B Caravan Bj 2001 funzt die ZV nicht immer korrect.
    Es sieht folgendermaßen aus: Wenn ich das Auto ab- bzw aufschließe, ob mit dem Schlüssel im Schloß oder mit Funk, schließt die rechte vordere Tür nur manchmal.
    Ist das der Anfang vom Ende des Stellmotors? Irgendwie seltsam, oder?


    Ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal weiterhelfen.



    Schöne Grüße
    Guido

    Ihr glaubt der Jäger sei ein Sünder, weil selten er
    zur Kirche geht, im grünen Wald ein Blick zum Himmel ist besser als ein falsch Gebet.[COLOR=green]

  • #3

    Hallo nochmal,
    wo tritt der Kabelbruch denn auf, am Übergang zwischen Karosse und Tür?


    Grüße
    Guido

    Ihr glaubt der Jäger sei ein Sünder, weil selten er
    zur Kirche geht, im grünen Wald ein Blick zum Himmel ist besser als ein falsch Gebet.[COLOR=green]

  • #5

    Hallo Guido
    Was Micha sagt ist einleuchtend nur ist dein Auto etwas jünger als seines .. Bei meinem hatte ich dieses Problem auch schon im vergangenem Jahr und meiner ist von 5/03 ! :(
    Konntest du dann die Tür von innen entriegeln ? Den Pinn hochziehen ?
    Ich konnte weder mit dem Schlüssel noch mit FB das Schloss öffnen . Nach mehreren Versuchen mit FB ging die Tür wieder auf und der Fehler trat noch einmal im Januar auf . Gleiche Spiel .
    Kann Feuchtigkeit dieses beeinflussen ? ?( ( Garagenwagen )


    Heute 15:00 Uhr RRZ Essen
    Alle Türen schliessen nur die Fahrertür geht nicht zu . :evil:
    Über FB mehrfach probiert aber kein Erfolg . Mit Schlüssel gings und nach mehrmaligem Schliessen auch wieder mit FB .
    Herumrappeln an der Kabeldurchführung brachte nichts ! ?(


    Hallo Grisu , probiers doch mal mit Waffenöl statt Rostlöser . Wirkt oft Wunder .
    Ist kein Ulk mit Waffenöl ! Heisse Balistrol Oder Ballistrol .


    Gestern mal wieder die Beifahrerseite die nicht öffnete . :evil:

  • #6

    Hi!


    Also ich hab zwar keinen Facelift kenne das Problem aber auch.


    Bei mir wars so das der nur halb geöffnet hat. Türpappe ab und jede menge WD-40 war halt ein bisschen festgefressen wenns allerdings gar nicht klappt würde ich auch auf einen Kabelbruch tippen



    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #7

    Hi,


    im Stellmotor ist ein Microschalter wo man die äußere Hülle abhebeln kann um an die Kontakte zu kommen; diese sind oberflächlich verbrannt. Mit einem Glasfaserpinsel reinigen zusammen bauen und es geht wieder. Hab ich schon bei 4 Omega's gehabt. Reinigung erspart Dir einen neuen Motor. Der kleine Spielzeugmotor in der ZV geht sehr selten kaputt.


    Viel Erfolg.


    Gruß Thomas

  • #8

    Hi, bin der Neue und erscheine jetzt wahrscheinlich öfters. Habe seit heute den Omega und schon das gleiche Problem. Erst ging alles und plötzlich reagiert die ZV auf der Beifahrerseite vorn nicht. Man sieht aber beim verschliessen, dass sich der Hebel leicht bewegt. Da ich mich mit dem Auto noch nicht so auskenne, wollt ich fragen, ob jemand Pics für eine Reparatur hat, wo ich was machen muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!