Fahrwerk und original ALU´s?

  • #1

    Hallo hab mir im WInter ein Fahrwerk eingebaut und gestern habe ich meine Alu´s aufgezogen (225/55R16). Hab festgestellt das der Abstand vom Rad zum Stoßdämpfer ziemlich wenig ist, also n Finger bekommt man da nimmer rein. Gibts da irgendwie Probleme das das Rad schleifen könnte? Und kennt jemand nen Dealer für Distanzscheiben? Vorne evtl. 5mm pro Seite und HInten 10mm Pro seite??

  • #2

    an welcher Stelle sieht es denn so eng aus?
    Zwischen rad und dem unteren federteller? ?(
    falls es dort ist brauchste dir keine sorgen zu machen 8)


    die frage ob es schleift kannst du dir am besten selber beantworten :P

  • #3

    also am stossdämpferroht und wie du schon gesagt hast unter dem federteller. hab eben mal 17zöller drauf gehabt mit 225/45 und bin mal gefahren, gehört hat man nichts aber eben beim abmachen sieht man das die am stossdämpferrohr geschliffen haben.

  • #4

    jo ,na dann solltest du mal ausloten was für distanzscheiben drunter passen.


    normalerweise sollte dein problem mit ner 10er platte pro seite erledigt sein.


    wende dich mal vertrauensvoll an hoschi71.


    er hat immer ziemlich gute angebote

  • #5

    Hallo,


    also ne 5er Scheibe würde ich nicht nehmen. Erstmal sieht man das fast nicht, aber was noch viel wichtiger ist, ne 5er Scheibe hat keine Phase zum zentrieren. Wie auch?


    MfG
    Bummi

  • #6


    Einfach mal Hoschi71 anschreiben Da werden sie geholfen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #8

    Hallo IX15,ich weiß zwar nicht welche ET deine Felgen haben aber normalerweise sollten damit keine Schwierigkeiten entstehen.


    Meine sind auch 225er /auf 18" mit ner 35er ET und da passen vorne 25er Platten drauf,hinten noch wesentlich mehr!!!!!!!!!!!!


    Bei den von Dir beschriebenen Platten sollte es keine Probleme geben.Würde mich echt wundern!

  • #9

    Hallo.


    Also ich hab die originalen Opel Alu´s mit 225/55R16 Bereifung, glaub auch ET 35. Ist sehr seltsam das ganze! Ohne Platten hat nur vorne Rechts das Rad am Stoßdämpferrohr geschliffen (Reifenseitenkannte). Das kommt mir irgendwie Spanisch vor???

  • #10

    Hallo,


    hatte ich auch mal an meinem Omega.
    Wollte die orginale 225/55/16 montieren, da hat das rechte Rad am Federbein geschliffen.
    Ich habe dann den Sturz von der rechten Seite verstellt bis nicht mehr geschliffen hat. Danach Spur und Sturz neu Einstelllen lassen.


    Gruß Achim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!