Werkzeug einkauf

  • #1

    moin moin


    damit ich die diversen arbeiten am v6 machen kann, brauch ich wohl oder übel diverses spezial werkzeug...


    in meiner garage liegen bremswerkzeuge von opel rum, aber des iss schon alles :(


    da ja die datenbank nimmer geht, frag ich mal nett ins forum rein


    a) was für spezielle werkzeuge brauch ich noch für nen '99 MV6 C'van
    b) wie sieht es mit teilenummern für verschleissteile aus?
    (zahnriemen, wasserpumpe, spannräder, etc)
    c) wo beziehe ich werzeug am günstigsten (hohe qualität)
    d) wo kann ich gute nicht originalteile für zahnriemen und anderes einkaufen?


    fragen über fragen...


    stef der jetzt mal die sonne geniessen geht - (leider nur über mittach)

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #2

    hi...


    ich habe mir proxxon geholt - gibt es bei ebay schon recht günstig... ist auch kein Baumarktwerkzeug :tongue:


    dazu noch einen Aussen und Innentorx Kasten. Das langt eig auch soweit. (Maulschlüssel etc setzt ich voraus)


    ja was brauchst du sonst - fürn zahnriemen bruachst du ne menge - wobei ich den beim v6 lieber wechseln lassen würde ;)



    was die verschleißteile angeht - ich geh immer zu trost oder stahlgruber... und bremsbeläge auch mal von ebay - halten zwar ned so lange wie ATE's aber sind auch 4 fach billiger ;)

  • #3

    maulschlüssel, torx in allen formen grössen und farben :grins: (engländer setzten sowas voraus) und 'altes standartwerkzeug' für die klassischen opel iss alles vorhanden


    der zahnriemen am v6 wird professionell gemacht, mein schwager arbeitet in ner werkstatt - nur haben sie dort kein blitzwerkzeug, sondern sternenkrieg-spielsachen :lach:


    für'n rest sach ich mal besten dank, gucken wie die leutchen so in die schweiz liefern - und was die dingen so kosten


    grüsse stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!