kleiner taster über dem fensterheber schalter

  • #1

    hallo.
    in meinem omega a bj. 91 gibt es über dem fensterhebel schalter für die beifahrer seite einen kleinen taster, dem ich leider keine funktion zuordnen kann.
    hätte jmd nen tip wofür der ist.


    danke im vorraus


    greetz sain



    P.S.: die suche hab ich benutzt aba nix gefunden ^^

  • #3

    ok soll heißen (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)
    wenn die scheiben zugefrohren sein sollten und die fensterheber nicht richtig öfnnen,
    knopf drücken und die heber ziehen mit aller kraft bis das fenster offen ist??


    greetz sain

  • #5

    Hallo,


    die Fensterheber verfügen über einen Einklemmschutz. Heist, wenn im oberen Drittel etwas zwischen Fenster und Rahmen ist, öffnet das Fenster wieder ein wenig. Wenn die Scheiben schwergängig zu gehen (z.B. gefrohrene Scheibenführungbzw. verdreckt), kommt der Einklemmschutz ins Spiel. Mit der Taste wird der Einklemmschutz überbrückt. Die Scheiben fahren beim Druck der Taste und betätigen des EFH-Schalters komplett zu (auch mit einem eventl. Hindernis zwischen Rahmen und Scheibe).


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!