Umbau 2.0 16V auf 2.0 Turbo vom Cali

  • #1

    Hallo,


    hat schon jemand von Euch einen Calibra Turbo Motor in einen Omega verpflantzt? Besitze den 2.0 16V mit 100KW, der mir einfach zu lahm ist. Der Calibra Turbo wurde ja mit Allradantrieb ausgeliefert, ich könnte mir vorstellen, dass der Umbau klappt. Hat da jemand erfahrung?

  • #2

    so einen umbau würde ich beim omi b meiner schwester auch gerne machen, naja immerhin geht er beser als im urzustand dank chip ;)!!
    doch großes problem ist dann wieder einen einigermaßen guten komplettmotor inkl. kabelstrang und pcm zu finden!!


    ich habe zwar schon von einigen gehört das sie ein projekt zum turboumbau starten wollen, aber irgendwie hat sich anscheinend nie mehr ergeben als nur lauwarme abgase :tongue: :(
    aber es gibt schon einige 6zylinder mit turbo oder kopressor umbauten!
    der catera hat nen turbo mv6 und dann ist noch ein anderer im forum mit nem kompressor!


    für nen allrad umbau wäre der aufwand zu groß, den beim omi sind die motoren längs eingebaut und bei den cali´s quer!!!
    also ensteht gleichzeitig das teure problem mit dem getriebe, antriebswellen und der anderen vorderachse!!!
    oder den motor quer einbauen X(
    und bei allrad hast dann aber wieder so einen hohen leistungsverlust weil du dann 2 antriebswellen mehr hast und diff. usw. wird auch eingebaut und dann kommt noch das zusatzgewicht hinzu und schon bist von der beschleunigung nur minimal schneller als zuvor original :tongue: und ob das der sinn ist ???


    nee spaß bei seite :beer:
    einfacher wäre es nur den omi als hecktriebler beizubehalten den dann ist der umbau kein problem und hält sich finaziell in grenzen!
    natürlich erst den c20let zerlegen und prüfen und bei zuviel geld überschuss kann man sich dann noch bei v-max.de tuningteile holen :hammer:


    gruß florian

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

    2 Mal editiert, zuletzt von deltatuning ()

  • #6

    Ich habe die Abdeckung ja auch gleich nach dem Treffen entfernt. :)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Wieso? besser als der schnöde Resokasten...lass lieber drauf. Wenn nicht, verkaufs mir...ich muss endlich was an der Motoroptik machen, sonst bekomm ich nie nen Pokal... X(

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #8

    Hi,
    das mit den Pokalen ist sowiso auf den meisten Treffen fürn Arsch. :)


    Ich hab einmal gegen einen originalen Senator B verloren. Der in den Türen im Motorraum und Innenraum jede menge Airbrush, aber rostige Radläufe hatte.


    Dann finde ich es ein bischen blöd, wenn man mit nem z.B. schönen C Kadett mit Webern, Käfig,... auftaucht und die Bewerter fragen nach wo der TFT Bildschirm und irgendwelche zusätzliche Beleuchtung (wie UBB oder irgendwelche blinkenden LED´s) ist, sonst gäbe es dafür abzug.


    Dann habe ich bei einer Bewertung mitbekommen, das ich abzug bekommen habe, da ich keine Klarglas Rückleuchten hatte.



    Wenn du gut Punkte haben willst, brauchst du:


    Klarglasscheinwerfer, Motorchrom, große Chromfelgen, viel GFK rund um´s Auto, viele Airbrushes, UBB, viele blinkende LED´s, viele TFT Bildschirme, Effektlackierung, Klarglasrückleuchten mit LED´s, Beleuchtete Wischdüsen,...


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9


    Hallo!


    Also mit anderen Worten Kirmestuning :tongue:


    mfg
    FalkeFoen

  • #10

    ich hatte auch mit dem gedanken gespielt mir ein turbo auf zu bauen aber die kosten für die eintagung usw sind mir einfach zu hoch.


    solltest du dich eintscheiden einen c20let motor in nen omi zu verpflanzen lass es den bekommst du nicht eingertagen weil der motor nicht die euro 3 erfüllt


    da du aber schon die D3 norm mit deiner Omihast wird das nichts.


    der Z20LET motor würde gehen ist aber zur zeit noch zu teuer (ca 5000€)für meinen geschmack und hat die D4 norm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!