Ruckeln bis 2000U/min bei volllast

  • #11

    naja hab halt nen venturi :rolleyes:


    aber ich bin gerade dabei da noch was zu modifizieren *g* die zusätzliche querschnittsverengung muss raus :)



    also nicht die vom mischer, sonderen die für den unterdruck

  • #12

    schau mal nach deinem zündsystem ... mach mal neue kerzen rein und wenn es dadurch nicht besser ist lass die kabel und die spule prüfen.


    wenn der kws oder nws defekt ist wird meistens ein fehlercode erzeugt und der motor wird dann im notlauf bei 4500 upm abgeregelt.


    gruss
    kai

  • #13

    Kerzen :tongue:



    also die eine seite war verölt - vdd


    und die andere seite hat damals wasser abbekommen wo der hauptwasserschlauch nen loch hatte :O



    aber fährt wieder... nun aber mit iridium kerzen und super laufruhe :] :]



    dankschön noma :beer:



    zu früh gefreut 8o


    hab das problem wieder... allerdings ist der lmm wieder mal im arsch...


    demnächst bekomme ich nen kompletten ansaugtrakt eines mv6, den werd ich dann mal einbauen...


    beim vdd wechseln habe ich die O -Ringe aufm ansaugflansch ned mitgemacht. kann es daran liegen?

  • #14

    Sodele, jetzt muss ich mich da noch mal reinhängen...


    ...also, ich habe ja auch das Problem, dass der 3.0 im kalten Zustand niht richtig geht, d.h. er ruckelt und kommt nicht so richtig aus'm Ar... :(


    Erster Gedanke war der KWS - wurde getauscht, keine Änderung.


    Nun hab ich seit letzter Woche einen offenen Luftfilter drin (geiler Sound :) ), welcher das Problem noch verstärkt hat. Das heisst, wenn ich jetzt losfahre, säuft er mir fast ab - ohne Belastung, also mit getretener Kupplung dreht er ganz normal, nur unter Belastung net. Wenn ich ihn dann so langsam in
    Gang gebracht habe, läuft er ganz normal. Kann das evtl an einem defekten Temperaturfühler liegen?


    Info am Rande: alle paar hundert kilometer muss ich Kühlwasser auffüllen - ich weiss nicht, ob das vielleicht sogarn normal ist...


    Freu mich schon über Eure Fehlerdiagnosen :)

  • #15

    servus jungs....



    endlich sind meine Zündkabel da :)


    Endlich wieder leistung ohne Backfire meiner Venturi :)


    war schon nciht mehr schön - aber das die Zündkabel soviel ausmachen.... teuteuteu


    hab etz welche von Ebay drin - extra GasKabel - irgendwie anderer Widerstand - naja kamen nur 35 Euro neu :)


    aber nun machts wieder spass...


    wenn nicht mein neuer 235iger schon platt wäre 8o


    so kaputt das er nicht mehr geflickt werden kann


    aber trotzdem motor läuft wieder :]

  • #16

    Hatte bis heute das selbe Prob.
    Bei Vollgas aus dem Stand hat er bis 2000 Umdrehungen geruckelt.
    Habe neue Kerzen reingemacht und alles ist wieder in Buter.

    '94 BMW 525i Touring
    '05 Zafira-A 2,2 16V
    '98 Omega-B 2,5 V6
    '97 Omega-B 2,0 16V
    '93 Astra-F 1,8 16V
    '95 Tigra 1,4 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!