Welche 225/55R16 Sommerreifen?

  • #1

    Nabend Leute!


    Meine eingewinterten Sommerpellen sind bis auf den Verschleißanzeiger runter. Zumindest in der Mitte, aussen haben sie noch Profil, habe sie leider immer mit 0,2-0,3 Bar zu viel gefahren. Haben jetzt gute 30tkm/ 2 Jahre gehalten.
    Ich brauch wie im Titel geschrieben 225/55 R16 er.
    Die jetzigen sind Fulda Carat Exelero oder Extremo. Die gibts für 100 Euro bei Reifen.com.
    Maximal ausgeben wollte ich 120-130 Euro pro Reifen.
    Habe schon gestöbert und das hier gelesen: Und wieder die Sommerreifen
    , aber irgendwie sagt jeder etwas anderes.
    Fahre den Sport (angeblich soll der ja werkseitig schon etwas tiefer sein).
    Welche Sommerfüße würdet Ihr empfehlen? Bei denen bleiben? Oder vielleicht lieber Pirelli, Bridgestone, Dunlop oder irgend einen nicht so bekannten? Michelin und Conti sind mir definitiv zu teuer.
    Ich fahr natürlich auch gern mal schnell, so man das im Ruhrpott kann, lege Wert auf geringen Verschleiß und bei Nässe sollten sie gut sein.


    Danke schonmal für Eure Tips!


    Marten

  • #2


    und hier wird es genauso sein ;) Jeder hat seinen eigenen Favorit, mit dem er die besten Erfahrungen gemacht hat.
    Kannst auch nochmal HIER etwas lesen.
    Da wie gesagt, hier auch wieder x verschiedene Meinungen kommen werden, mache hier hier mal dicht.


    :closed:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!