Omega kaufen

  • #1

    Hallo Leute,
    wer kann mir paar tips geben? ?(
    Also ich wil mir neue Omi kaufen Facelift! paar Angebote habe ich schon gesehen, zb: Bj:1999 2.5l Km:68000, Leder, Xenon also alles was man braucht, Limousine. Preis liegt bei 9800 euro ist dass ok??? und was verbraucht so ein Motor? und das gleiche model bj:2001, Km 100000, Automatik, auch alles drin,
    Preis 9000, was verbraucht so einer?


    Und gibt es Unterschied im Verbrauch zwischen 2.5-2.6l
    Mfg
    Denis ?

  • #4

    Hallo!


    Hier kannst du Dir mal die Datenblätter durchlesen:


    [ftp=http://i38.photobucket.com/albums/e112/FalkeFoen/3.jpg]Datenblatt X-Motoren[/ftp]


    [ftp=http://i38.photobucket.com/albums/e112/FalkeFoen/Scannen0002.jpg]Datenblatt Y-Motoren[/ftp]


    mfg
    FalkeFoen


    P.s hättest du Dir die Mühe gemacht und die Kaufberatungen gelesen
    hättest du fast alle Deine Fragen beantwortet bekommen ;)

  • #6

    Hallo!


    Die Y26SE und Y32SE verbrauchen ca 1,5l mehr als ihre Vorgänger. Die Motoren haben Zahnriemen der muss alle 4 Jahre oder nach 60000km je nachdem was zuerst Eintritt gewechselt werden(400-500€).Wechselintervall unbedingt einhalten sonst droht kapitaler Motorschaden. Auf die Krümmer achten die werden gerne mal Undicht die Rep ist sehr teuer(1000€ aufwärts). Auf Undichtigkeiten am Motor achten(VDD,ZKD). Werksattkosten für die V6 absolute Oberklasse. Alle elektrischen Helferlein ausprobieren.Die Vorderachse ist etwas schwächlich dimensioniert für den schweren Wagen daher erhöhter Verschleiss(Querlenker,Koppelstangen etc). Wichtig der Wagen sollte lückenlos Scheckheftgepflegt sein und vom Händler zwecks Garantie.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7



    Rost ist auch ein Thema...ich mach mal Bilder und zeige dir wo es Rosten kann

  • #9




    Hi


    Kein Baujahr wird frei von rost sein , nur die letzten modelle sind ja noch nicht so alt und werden früher oder später auch anfangen zu rosten !!! Habe jetzt schon 03 modelle gesehen wo an den schaftleisten und am heckdeckel beim caravan leichter rost ansatz ist!!!!!!



    Gruss Dirk

  • #10

    Hi
    Habe selber den 2,6er und bin mehr als zufrieden.
    Habe jetzt selber schon 20.000Km gemacht und das ohne probleme.Krümmer sind dich Motor is dicht.Zum Thema verbrauch...naja so im schnitt 11,8 liter kann auch mal gut 15 liter werden....Trotzdem super zufrieden mit meinem Omega,deshalb wird er auch wieder repariert(hatte Unfall)und bleibt weiterhin unser Familienauto ;)







    So denn.....

    Man kauft sich dinge die man nicht braucht,von Geld das man nicht hat.Um andere zu beeindrucken die man nicht mag.... :]



    Lackpobleme????Dann eine PN schreiben und es wird geholfen.... :beer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!