Innenlicht spinnt!

  • #1

    Hi!


    Auch wenn ich grade auf nen anderen aktuellen ähnlichen Thread geantwortet habe würd ich das hier gerne extra behandeln weils doch irgendwie anders ist.


    So nun zum Problem!


    Habe mir vor ca. 2 Wochen ne FunkZV von einem großen Internetauktionshaus eingebaut funzt alles wunderbar war auch dank des Stromlaufplans des FOH alles wunderbar einfach Stromdiebe eingeklickt und den Kram angeschlossen. Allerdings geht wenn ich den Omega entriegel per FUNK geht das blöde Licht nicht an per SCHLÜSSEL "richtig" aufschliessen schaltet das Licht ein *wunder* eigentlich gibt doch das Funksteuergerät nur den selben Strom oder Masseschluss wie das Schloss der Türe warum klappt das nicht?


    So dann hätte ich noch eine weitere Frage:


    Gibts irgendwo Relais die ähnlich wie Nachlaufrelais (natürlich zum nachträglichen Einbau) bei der Ansteuerung der Blinker z.B. NSW oder Abblendlicht einschalten für ca. 30sek. damit das ein Follow-Me-Home Licht wird. Ich hab von dem FunkZV Gerät nur den Blinkimpuls (1fach beim schließen 3 fach beim öffnen) und LEIDER nur beim Schließen einen Massekontakt für die EFH die funzen auch aber ich will LICHT!!!


    Hoffe mal ihr könnt mir helfen.



    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #2

    Hi !


    Zu deiner Zweiten Frage !


    Ja gibt es schau mal hier ich denke das ist ganau das richtige was du suchst !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #3

    Hi,


    das "Nachleuchten" ist nicht von einem Relais oder so von dem Innenlicht.


    Die Innenlichtbeleuchtung bekommt entsprechend lange vom ZV-Steuergerät Strom/Masseschluss zum "Nachleuchten" beim Öffnen.


    Das ist das grau-schwarze Kabel beim Steuergerät bzw. auch beim Innenlicht oben.


    Das kannst Du auch per Stromdieb für die Comming-Home-Funktion nutzen.


    Ich habe die Alarmanlage so angeschlossen, dass Sie das Steuergerät wie wenn Du mit dem Schlüssel abschliest ansteuert, da die Probleme nicht nur mit dem Innenlicht gar nicht auftreten. Dafür zapfst Du den Schalter am Schloß der Fahrertür am Blockstecker unten links in der A-Säule an.


    Die ZV denkt dann, dass Du mit dem Schlüssel abgeschlossen hast.

  • #4

    Danke erstmal für die Tipps


    Hab mir eben diesen Light Duration Switch bestellt mal schauen was das gibt das video des Herstellers zeigt ja nun genau das was ich will :)


    und im Zweifelsfall werd ich einfach das Innenlicht mit dadrauf legen ;) dann hab ich innen und außen Licht.


    Jetzt bleibt nur noch die Frage wo kann ich am besten das Abblendlicht abgreifen NSW sind nämmich keine vorhanden *schnief* und ne neue Stossstange mit entsprechenden Aussparungen kostet mal wieder mehr als der Geldbeutel zulässt zumal dann auch noch NSW reinmüssen trotz ebay noch zu teuer - also wo kann ich das Abblendlicht abgreifen will nicht irgendwie vom Fahrgastraum in den Motorraum bohren oder so ein Kram vllt. gibts jmd der weiß wo der Kabelbaum liegt und welches das richtige ist.


    vielen Dank erstma


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #5

    Hi !


    Sag mal bescheid wenn du das Teil verbaut hast ! Hab auch schon überlegt ! Wieder eine Spielerei mehr :hammer: ! Ich hab das beim Audi gesehen und fand es eigendlich ganz nett. Zwar nur Show aber naja.


    Das Kabel würd ich direkt vom Scheinwerfer abnehmen und dann in denn Innen raum legen ! Wie als ob du dir ein Plus Kabel ziehst für eine Endstufe !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #6

    Das wollte ich eigentlich vermeiden - allerdings ist das widerum die einfachste Variante aber wo? ich wollte jetzt nicht direkt den dicken akkuschrauber und nen 6er HSS bohrer nehmen und ab dafür bei meinem glück bohr ich irgendwo rein wo es sauteuer wird.



    Sollte aber noch jmd ne bessere Idee (Kabelbaum, Sicherungskasten oder hinterm Lichtschalter o.ä.) haben dann immer her damit.


    Werde berichten wie es geklappt hat oder auch nicht ;)


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #7

    Hi,


    die Verkleidung der A-Säule im Fussraum abnehmen. Auf der Verkleidung parkst Du deinen linken Fuss immer. Die ist mit zwei Schrauben befestigt, für die zweite Schraube die Schwellerabdeckung anlösen.


    Dahinter ist ein großer Blockstecker mit so ziemlich allen Kabeln vom Innenraum nach vorne und hinten. Auf Pin 96 und 100 glaube ich, es sind gelbe Kabel ist das Abblendlicht-Plus. Da einfach messen ob Strom kommt, wenn Du das Abblendlicht einschaltest zum ganz sicher gehen.


    An dem großen Blockstecker an dem gelben Kabel mit einem Stromdieb abnehmen bzw. drauf klemmen.


    Stromlaufplan könnte ich Dir vielleicht besorgen/schicken.

  • #8

    Danke das klingt gut und einfach ;) den Stromlaufplan hab ich in dem ich machs mir selbst buch


    Danke


    MfG Grisu


    EDIT:


    TSCHAKAAA!


    Nachdem ich den Schock überwunden hatte welchen Stecker omegay26se beschrieben hatte 100fach oder noch mehr? na ja ich wusste ja gelbe der erste in der mitte von vorne und ich glaub 3 dahinter ein gelb/grauer Scheinwerferleitung direkt als erstes gefunden *freu* hab das ding angeklemmt Strom am Radio geklaut musste eh aufmachen weil ich an den Warnblinkschalter die Blinkeransteuerung der ZV geklemmt hab. Auf einen der beiden Ansteuerungen die Steuerleitung geklemmt und siehe da der Omega leuchtet mir den Weg "nach Hause" *freu* ok die NSW wären schöner aber die sind ja nun noch nicht da :( muss jetzt morgen noch Sperrdioden einbauen vom Conrad oder so damit wenn ich den Blinker betätige die Scheinwerfer nicht mitangehen (NEIN ich werde nicht wie Mercedes das "kurvenlicht" da dranklemmen) und nur noch den ganzen Mist anständig verlegen und verstecken und wieder alles zusammenbauen und dann wäre das Kapitel abgeschlossen.


    Danke nochmal für den Kauftipp und den Hinweis mit dem Mörderstecker ;)



    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!