Innenlicht Vorne geht nicht

  • #1

    Moin Ommi Brummer !


    Folgendes Problem den ich bin jetzt ratlos nachdem ich alles durchgegangen bin.


    Mein Innenlicht vorn geht nicht mehr. Weder wenn ich die Tür aufmache (vorne) noch wenn ich den Schalter herraus ziehe ! wenn ich hinten die Tür aufmache dann geht nur das hinter Innenlicht über der Tür. Linke hintere wie rechte hinter Tür. Kofferraum geht auch.


    Das vordere Innenlicht geht hab es getestet. Es sind auch alles Sicherungen im Sicherungskasten in Ordnung.


    Nur vorne (oben) kommt kein Strom mehr an.


    Jetzt hab ich mir gedacht das, dass der Innenlichtverzögerer sein kann. Ja aber wo sitzt der !? Aber das kann ja auch nicht sein denn das hiterne licht geht ja, aber nur wenn man auch hinten die Tür aufmacht.


    Nachdem ich die Vodere Fussraum Beleuchtung vor einiger Zeit angeschlossen habe, wollte gestern meine hintere Fussraumbeleuchtung mit anschliessen und dabei sind sich die Kabel vom vorderen Innenlicht begegnet (kurzer).


    Ich weiss echt nicht mehr weiter.


    Hat von Euch einer noch eine Idee was das sein kann.


    Also hab noch mal genau nachgemessen und das dauer Plus vom Licht ist da ! Aber keine Masse ! Also ist das Innenlicht Masse geschaltet jetzt kann es nur der Schalter sein oder der Innenlicht Verzögerer ! Aber wo sitzt da Teil !?


    Weiss jemand wo der Innenlichtverzögerer sitzt !?


    Baue jetzt den Schalter aus und mess denn durch ! Mal sehen ob es der Schalter ist glaub ich aber nicht !


    So der Schalter ist es auch nicht ! Hab ihn durchgemessen und funktioniert 1a !




    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    2 Mal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • #3

    Hi !


    Ja das sogenaute Zeitboart das soll wohl hinter dem Sicherungskasten sitzten !


    Mein Opel Mechi schaut mal morgen in den Schaltplan !


    Bin ja mal gespannt 60.-€ soll das teil kosten !


    Ich dreh durch !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #4

    Hi!


    Also ich weiß leider auch nicht woran es liegen könnte allerdings hat 850222 Recht die Innenlichtsteuerung hängt mit dem Steuergerät der ZV zusammen. Hab mir vor 2 Wochen ne FunkFB ausm Zubehör eingebaut und als ich das Gerät abgeklemmt hatte wurde es dunkel im Auto.




    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #5

    Hi !


    So sieht nach ZV Steuergerät aus ! Ihr habt recht gehabt ZVS steuert auch das Innenlicht !


    Und ich hab richtiges Glück gehabt ! Denn ich hab bei 1-2-3 eins aber wiklich nur eins gefunden was auch past und das zum unschlagbaren preis ! Endlich hab ich auch mal Glück :D !


    ZV Steuergerät


    Bin ja mal gespannt ob das auch in Ordnung ist !


    MFG DJ XXL


    So ... Fehler gefunden und behoben ! Im ZV Steuergerät ist die Masse geplatzt ! Dann haben wir eine neue Leitung (masse) eingelötet und siehe da, mein Innenlicht geht wieder !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    2 Mal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!