Hallo,
wir sind kurz vor dem Verzweifeln. Gestern haben wir an der Hinterachse meines Omega (2,0 16V, Schaltgetriebe) die Federn gewechselt.
Hat alles soweit geklappt, als ich allerdings aus der Halle bin hat sich ein Schlagen aus Richtung der HA bemerkbar gemacht. Schlägt egal ob beschleunigt wird oder nicht und auch unabhängig davon ob ein Gang eingelegt oder nicht.
Da Schlagen ist sehr regelmäßig (ist mehr oder minder analog zur Raddrehung) und wird mit höherer Geschw. lauter.
Jetzt haben wir zum 100. Mal alle gestern gelösten Schrauben überprüft - sind fest.
Nachdem wir dann die Bremse hinten links zerlegt und wieder zusammengebaut hatten, war das Geräusch weg. Nach gut 10 km Fahrt ist es jetzt aber wieder da aber nicht mehr so laut.
Was meint ihr, woran kann das liegen? Wir sind mit unserem Latein am Ende ....
Die Bremse war nach unserem Ermessen einwandfrei.
Danke!!!! mobile
---
Das Rätsel ist gelöst anscheinend hat das HA-Differential einen Schlag weg, muss also eines zum Tauschen auftreiben. Jetzt hoffe ich dann langsam mal, dass es mit Reparaturen gut ist ;), sonst erkläre ich den Omega für nicht "studentengeldbeutel-kompatibel"