wo Lautsprecher Kaufen ????

  • #1

    Nachdem dem ich nun bei Conrad,ATU usw. geschaut habe und nix gefunden habe,könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen .
    Ich such 3-Wege Lautsprecher der Abstand der Bohrungen muss 10 cm haben sollten so um die 20 Watt sein Aber dürfen nur 3 OHM haben.
    Wo könnte ich sowas bekommen ??

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #2

    Hi


    Wenn du dir mal wieder ein Döner in der Bellermannstr. holen soltest :tongue: gehe doch mal bei JAM CAR Hifi rein und verbinde das leckere gleichzeitig mit der Beratung von Boxen!!!


    Gruss Dirk

  • #3

    Ja da hat mein Kollege schon gefragt die kennen sowas nicht . Mit dem dezenten Hinnweis ,,... wer brauch schon Lautsprecher mit 3 Ohm ???``. Noch ne Idee ??

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #4

    Wieso dürfen die Boxen nur 3Ohm haben?


    Der Abstand der Bohrungen 10cm oder sind das 10cm Boxen also der Durchmesser der Boxen 10cm?
    Weil soviel ich weiss sind die Bohrungsabstände bei den Boxen genormt und bei allen 100mm,130mm,160mm etc.. Boxen gleich.
    Habe noch nie gehört das jemand Boxen nach dem Abstand der Bohrungslöcher haben wollte... ?(


    MFG Alex

  • #5

    Die jetzigen Boxen haben 3 OHM/10 Wattund das sind die orginalen also wollte ich wieder welche reinmachen, Weil ich nicht weiss ob das Radio auch 4 bzw 8 Ohm vertragen kann.

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #7

    Also ob nun 3 oder 4 Ohm Impendanz, das macht dem Radio nicht sooo viel aus...
    Da kannste auch auch 4 Ohm Boxen nehmen...
    Viel wichtiger ist nun erstmal wie groß die Boxen sein sollen...


    Also wenn die Löcher 10cm auseinander sind, gehe ich mal davon aus das es sich um 100mm Boxen handelt...
    Richtig?


    Dementsprechend such dir einfach Boxen deiner Wahl mit 4 Ohm Impendanz und in der passenden Größe...
    Bei der Leistung solltest du darauf achten das diese nicht zu hoch gewählt wird.


    Wenn die Boxen 300W vertragen, brauchen die aber auch nen bestimmtes Mass an Saft damit die sich ordentlich anhören und da was rauskommt.


    Hatte das Gleiche bei meinem Omega...
    Boxen hinten ersetzt durch 2 Boxen mit jeweils 150W RMS und 250W Max...vorher Standard Opel Werksboxen...danach klang die ganze Story als wenn da ne Plastiktüte drübergestülpt wurde...
    Dann habe ich die Boxen an meine Endstufe angeschlossen (150W Max, 70W RMS pro Kanal) und schon sah die Sache viel besser aus...


    MFG Alex

  • #8


    hi also sowas wie du es beschrieben hast, gibt es schlicht und ergreifend nicht....


    das kleinste mass mit 3 wege sind 16,5er...
    und die klingen, mit verlaub gesagt bescheiden....
    und was die ohm zahl angeht, so ist der unterschied der das 4 ohm nur ein norm maß ist, die meisten lautsprecher liegen sowieso zwichen 3-4 ohm


    wo sollen die denn rein??? das wäre wichtig, um die genaue anforderungen an die lautsprecher zu kennen!!


    solltes du auf die sogenanten 10er angewiesen sein, dann empfele ich dir ein 2 wege system


    mfg bärle

  • #9

    Hallo Danny schau doch mal ins Lexikon unter Lautsprechertechnik oder unter Omega A bei Grundlagen Lautsprechertechnik.
    Das dürfte die meisten Fragen beantworten.


    MfG Ulf Gugel alias Woarloard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!