HILFE- Felgen\Reifen Kombination

  • #1

    Hallo ich besitze einen Omega B Faclift 2,5 TD mit 30mm Vogtlandfedern dem Boden etwas näher gebracht. Ich bin schon länger auf der Suche nach den richtigen Felgen. Und hab sie nun gefunden. Und zwar von CR WHEELS TYP Noris 1 Teilig. Für die VA schwärmt mir 8,5J+18 in ET 35-40 erhältlich und auf HA 9,5+18 auch in ET 35-40 erhältlich vor. Als Bereifung dachte ich 235/40 R 18.
    Was müßte ich je nach Auswahl der ET an den Radläufen machen um die eingetragen zu bekommen ? Ich gehe davon aus ohne Bördeln passen die eh nicht,oder???
    Danke schonmal

  • #3

    Bei 8,5x18 ET 40 bräuchtest Du vorne Distanzscheiben , sonst schleifts innen am Federbein . Habe die Größe in ET 35 und das ist schon sehr knapp . Richtung Radlauf ist noch genug Platz . 9,5x18 ET 35 - 40 ist hinten auch kein Problem .

  • #4

    Also wenn ich an der VA die 8,5+18 ET 35 nehme sollte es noch passen ???
    Bin sehr stark davon ausgegangen das ich auf jeden Fall die Kanten an VA und der HA umlegen müsste. Dann steht es für mich fest das mein kleiner neue Schuhe bekommt.


    Danke euch sehr.

  • #5

    Ich hab an der VA 9x17 (Zoll spielt dabei ja keine Rolle) ET35 und brauchte 10mm Platten pro Seite da sich das Rad per Hand kaum noch drehen ließ.
    Du müßtest schon genau wissen welche ET die Felgen nun haben.


    Schau mal hier Reifen Felgen Rechner
    Ist zwar nicht für Opel Omega aber man kan ja sämtliche Daten ändern.

  • #6

    Hallo,
    ich habe mir heute meine neuen Sommerräder angebaut. 8x17 ET35 mit 235/45 R 17. Passt ohne Pobleme. Vorne ist etwa 1cm Luft zum Federbein und hinten werde ich wohl noch 20er Spurplatten pro Seite einbauen.


    Bummi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!