Rückwertsgang aretierung

  • #1

    Moin!


    Habe heute morgen meinen Schaltknauf abgemacht, da das Leder eingerissen ist. Bei der Demontage der Rückwertsaretierung, habe ich das Plastik abgerissen und nun habe ich nurnoch die Metalltange vom Getriebe.


    In dieser Stange ist noch ein "Schnösel" drin, der durch hochziehen den Rückwertsgang zulässt.


    Problem ist, ich sehe es nicht ein 105,- Euro für nen neuen Schaltknauf (nur die Kugel) auszugeben und habe mir jetzt einen beim Tuner-Zubehör-Handel geholt. Aber mit diesem kann ich nicht die Aretierung, wie original, befestigen.


    Ich habe jetzt die Aretierung blockiert, damit ich ohne hochziehen in den Rückwertsgang komme. Funktioniert auch, nur will ich das nicht an dieser Stelle Blockieren.


    Kennt jemand ne möglichkeit, ohne großen aufwand, um diese Aretierung noch irgendwo "zu täuschen" / blockieren?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!