Scheinwerfer wechseln

  • #1

    Hallo zusammen !
    Hab mir jetzt einen Omega B Caravan zugelegt, aber mein Licht macht mir echt Sorgen. Die Scheinwerfer sind von innen beschlagen. Selbst wenn ich Aufblendlicht an habe kann ich nur paar Meter weit sehen. Abblendlicht ist total für´n A.... ! Wenn ich mir bei Händlern Omegas anschaue ist das irgendwie ne Krankheit bei Omegas ! Was kann man da machen ? Helfen neue evtl. Klarglas Scheinwerfer ? Oder Habt Ihr andere Tips ?

  • #2

    Hi,



    Richtig erkannt ;) Ist eine Krankheit bei den älteren Modellen.


    Leider hilft hier auch nur der Austausch der Scheinwerfer.


    Empfehlenswert sind die Hella Klarglasscheinwerfer, wie es diese auch bei den späteren Modellen gab.


    Schau mal in der Suche, da dürftest auch genügend Info's finden :)



    PS: Und wenn du drüber nachdenkst, bei eBay die billigen Klarglasscheinwerfer zukaufen: Lass es lieber ;) Das sind Scheinwerfer von Depo... les mal hier im Board die Erfahrungen nach :rolleyes:

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus ()

  • #3

    Hi zusammen,
    Richtig, lass die Finger von dem Depo-Kram X( . Da kannste dir besser ein Teelicht vorne reinstellen. Da siehste besser mit. 8) Die hatte ein Freund von mir. Der hat mehr gesehen wenn er nur Nebels an hatte. :hammer:

  • #4

    Hallo


    Hab die Schwarzen Depos drinne! Also ich seh genug, mit nem Teelicht seh ich bestimmt weniger.
    Mal sehen wie lang sie halten. Die Hellas schlagen natürlich gleich richtig zubuche.

  • #7

    Hi!


    Also ich hab auch die Depo drin und bis auf die leider entsprechend nicht so gute Verarbeitung kann ich mich nicht beklagen hatte auch die urallten milchglaslampen da drin ja gute nacht im wahrsten sinne des wortes.


    Ich war auch zu geizig für 300 euros mir die hellas zu holen.


    Hab von Phillips glaub ich so 50 o. 60% mehr licht leuchmittel da drin das ist echt schön hell ok wenn die hellas noch etwas besser wären na gut aber nicht für den 3 fachen preis. da kann ich dann schon drüber nachdenken mir xenons einzubauen mit allem was dazugehört (gebraucht bei ebay) neu weiß ich das es unbezahlbar ist.


    MfG Grisu

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #9

    Hi,
    die DEPO´s schon aber die Kabel in den DEPO´s nicht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Wegen der Kabel mach ich mir am wenigsten sorgen.


    Wenn die Kaputt gehen, is halt bizzl basteln angesagt und dann gleich welche mit Silikonmantel rein.


    Also wegen der Wärmeentwicklung müsste das Teil halten, sicher?
    Nich das mir die Dinger insich zusammen fallen, kann ja hinten die Abdekung auf lassen damit dort auch die Wärme raus kann.


    MfG Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!