Klavierlack

  • #1

    Moinsens!


    Hat schon mal jemand von euch Erfahrungen mit Klavierlack gemacht? Wo kann man solchen beziehen, wie sehen da so die Preise aus und wie haut das mit der Verarbeitung so hin? Kann man damit genauso oder ähnlich lackieren wie mit "normalen" Lacken?
    Ich überlege, Teile des Armaturenbrettes, bzw. der Verkleidungen mit schwarzem Klavierlack zu lacken... :(


    Wäre schön, einige Tipps zu bekommen ;)

  • #2

    Moin Moin . Ein bis´l spät aber ich habe das gerade erst gelesen .
    Klavierlack , also der richtige , wird in mehreren schichten aufgetragen und dann aufpoliert . also nix für Anfänger oder ungeübte .
    Oder ganz einfach lackieren und dann 2-3 mal hochglanzlack auftragen .Sieht zwar nicht so edel aus aber geht auch .

  • #3

    hallo...


    schaue mal unter mein benutzernamen mega-o-mega die bilder an habe alle zierleisten und mittelkonsole in klavierlackschwarz lackiert mit einem kumpl zusammen auch in seinen 5èr bmw und sieht echt gut aus, kann man komplett ganz normal verarbeiten und lackieren wie mit normalen lack,nur halt in mehren schichten und aufpolieren sieht dann original aus, lackieren lassen wurde uns gesagt so zw. 130€ und 170€ für ca. 4 leisten und mittelkonsole aber da haben wir es lieber selber gemacht so mit hatten wir noch noch mehr möglichenkeiten mehr als 2 autos im innenraum zu lackieren und mein sportgrill ohne emblem und unlackiert musste dann auch dafür hinhalten und sieht echt gut aus.


    hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...


    mfg mega-o-mega

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!