Reinigungsanlage Heckscheibe funzt nicht

  • #1

    Hi,
    habe heute leider festgestellt, dass die Reinigungsanlage von meiner Heckscheibe nicht funktioniert. Anfangs tröpfelte etwas heraus aber das wars dann auch. Dachte als erstes der Wischwaschbehälter sei leer. Habe diesen aufgefüllt doch kommt leider nichts. HILFE! ?(

  • #2

    hi


    Ich tippe mal auf den Schlauch der in die Heckklappe geht. der ist bestimmt gebrochen.


    war bei meinem Astra auch so.


    gruß Frank

  • #3

    Mmh, wie stelle ichdas am besten fest? Ich habe mal diese Gummitülle an beiden Karoserieenden mal abgemacht um mir den Schlauch mal anzusehen. Der sah noch intakt aus. Oder verläuft in dem schwarzen Schlauch noch ein weiterer Schlauch? :(

  • #4

    So weit ich weiß ist das kein schlauch im schlauch system.


    Wenns vorne funzt versuch mal die leitung an der Pumpe abzumachen (sitzt hinter dem Grill) sind nur 3 schrauben evtl. direkt an der Pumpe hinterm dem nippel wo der schlauch draufsteckt abschneiden und mal durchpusten wenn du dich "totpustet" wird die leitung geknickt oder verstopft sein dann mal mit nem kompressor durchblasen (tipp von ner Werkstatt).


    Hoffe mal es hilft dir


    MfG Grisu



    P.S. Wenn die Pumpe defekt ist und die vom VorFacelift auch bei dir passt dann hätte ich günstig eine abzugeben - hab damals auch gedacht meine sei defekt.

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #6

    Hi


    Die Pumpe ist nur defekt wenn dann vorne auch nix kommt
    Ist nur eine für vorne wie hinten


    Schätze mal der Schlauch ist verstopft

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    Also vorne und an den Scheinwerfern funktioniert die Reinigungsanlage. Dachte als erstes, dass die Reinigungsanlage bei den Scheinwerfern auch nicht funkioniert doch dazu muß man ja die Scheinwerfer anmachen :O


    Muß ich die Schläuche vorher von den Düsen abziehen oder reicht es wenn ich vorne an der Pumpe den Schlauch abmache und durchpuste?

  • #8

    Hi


    Schlauch vorher unbedingt wenn du mit einem Kompressor durchbläst von der Düse abziehen sonst platzt nachher der Schlauch "irgendwo "
    Ich glaub mit dem Mund durchpusten klappt nicht zu wenig Druck

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #9

    Sorry das ich mich dazudränge, bei mir sind es die vorderen düsen, die Scheibenwischer wischen zwar aber es kommt nichts raus - mein mechaniker glaubt das es am Motor liegt, könnte das wirklich sein (also ein bekanntes Leiden) oder tippt ihr da auch eher auf verstopfte leitung???

  • #10


    Vielleicht stelle ich mich ein bissl blöd an doch wie bekomme ich die Düse von dem Schlauch an der Heckscheibe? Kann man die abziehen oder abdrehen? Gibts da einen Trick 17?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!