Neuer Turbo = mehr Leistung? (Diesel)

  • #1

    Hallo!


    Ich habe einen x25dt mit nun über 300.000km! :O


    Er läuft eigentlich schon noch sehr brav, aber nun habe ich bei einem Auktionshaus einen Turbo gefunden, der erst 75.000 am Buckel hat.


    Sollt ich den bei mir einbauen? :(


    Ist das sehr kompliziert? Kann ich da was kaputt machen?? 8o


    Oder bringts eh nix? :hammer:


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Hey du,
    also wenn dein Turbo keine verschleißerscheinung hat, dein Motor nicht zu viel öl verbraucht lohnt das nicht einen gebrauchten turbo einzubauen. Der Turbo mit 75.000 km kann im schlechteren Zustand sein wie deiner! Wenn man nicht weiß wie mit dem Turbo umgegangen wurde, würde ich lieber die finer davon lassen. Dafür lohnt der ganze aufwand nicht.


    Ich würde dir aber empfehlen dein Turbo zur Überholung einzuschicken und ihn wieder auf einem neuwertigem Zustand bringen zulassen. Es gibt viele firmen die das machen und die Preise sind so ab 250-400 Euro. Je nachdem was gemacht werden muss. Wenn dein Turbo noch läüft aber schon viel runtt hatwäre das das richtige.


    Mein KKK K04 Turbo damals wurde gereinigt, die welle neu ausgewuchtet und ein Lager ersetzt. ich habe 350 Euro gezahlt und enien neuen Lader mit Zertifikat und Garantie bekommen. Das lohnt mehr wie eien gebrauchten zu kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!