Beiträge von Frontera123

    Hallo,


    ja, ich werde mal alles Fotographieren. Allerdings kann ich erst wieder am Montag um 7 Uhr in die Werkstatt und ich habe alle Papiere inkl. der Schlüssel im Auto.



    Nichts desto trotz habe ich jetzt mal ein neues Motorsteuergerät bestellt.


    Sollte er dann immer noch nicht laufen, melde ich mich nochmal!
    lg,



    Also,
    die Zulassung war 1996/05
    So, ich habe mir ja ein STG OHNE WFS bestellt. Leider hat dies gar nichts gebracht :cursing: er zeigte keine MKL und hatte keinen Funken. Evtl ist es von einem falschen Motor??? Denn das C20XE STG von meinem GSI zeigte die gleichen Zeichen.


    Naja, was solls. Jede Menge Kabel wurden repariert, jetzt springt er mit dem Original STG wenigstens gaaanz kurz an.



    Im Moment reiße ich aus dem Originalen Kabelbaum gerade die Kabel für die WFS raus. Ist ne echte scheiß Arbeit.
    Ich hoffe, dass der kleine es dann packt.


    Hat von euch noch einer ne Idee?


    lg,

    Ich tippe zu 99% auf den X20SE.


    Ich dachte zwar immer,dass es ein C20NE sei, aber ich konnte mich nur noch schlecht an meinen alten erinnern. Habe jetzt mal bei Google ein paar Bilder des X20SE's angeschaut und bin mir eigentlich absolut sicher,dass es sich dabei um diesen handelt.


    Die schaun sich ja fast so ähnlich wie der C20XE und der C20LET.


    lg,

    aber die Kabel wurden nirgends von Hand aneinander gelötet ect.


    und ich habe ja heute schonmal Zündung und Benzinpumpe manuell überbrückt. Gestartet hat er trotzdem nicht.


    Ich werde mir jetzt denke ich für 100€ das X20SE Frontera A Steuergerät OHNE WFS kaufen und dann das gleiche nochmal probieren, da ich wie gesagt denke,dass die WFS hier auch das Motorsteuergerät lahm legt.


    Ja, der Wagen kam sogar ohne Batterie zu mir.



    Ganz ehrlich, ich finde es sind Wucherpreise. Da waren ja die Ersatzteile für meinen GSI direkt geschenkt :D
    Aber was solls, Frontera's gibts eben wenige.:(


    lg,

    von der WFS habe ich noch alle Teile. Jedoch ist da bestimmt was kaputt gegangen. Denn wie gesagt blinkt die MKL ganz schnell.



    Der Vorbesitzer konnte sich zu seiner letzten Fahrt nur wie folgt äußern:
    *Nachdem ich ausgestiegen war, merkte ich, dass es etwas verbrannt roch. Wie als wenn 2 Kabel verschmort sind.*


    Das war etwa seine Beschreibung. Leider wurde in dem Kabelbaum auch schon wild herumgedoktort und es liegen zb. 2x grün/schwarze Kabel abgeschnitten beim Kabelbaum.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun sollte. Der Gute wäre eigentlich ein Klasse Winterauto, gerade hier in Bayern. Aber andererseits habe ich heute mal Angebote eingeholt und 250€ für Kabelbaum und STG ist mir ehrlich gesagt zu teuer, da noch mehr Dinge zu richten sind an dem Ding.


    Glaubst du denn, dass wenn ich das STG tausche, der Motor anspringt? Ich hätte es mir so gedacht, das STG hat bestimmt irgendwo einen Eingang für ein Steuersignal, evtl 12V. Bei mir ist dieses nicht erfüllt. Daher steuert es den Motor nicht richtig und er springt nicht an.
    Aber andererseits könnte er doch kurz anspringen, oder?? Mein Astra F macht das jedenfalls. :(


    lg,

    Hallo,


    Du meinst so einen kleinen Chip im Schlüssel? Nein, soetwas hat der Frontera nicht. Aber ich kenne diese aus dem Astra F. Da läuft der Motor ja kurz und stirbt dann ab, wenn man dieses entfernt (ist mir schonmal passiert, dass er rausgefallen ist- habe einen *nur noch halben* Schlüssel)


    Nein, ich weiß auch ehrlich nicht gesagt, wie das beim Fronti geht. Wie beim Astra funktionierts auf jeden Fall nicht.



    Der Opelmann mit dem ich gesprochen habe , tippte ebenfalls auf eine Nachgerüstet.


    Aber die Kabel dieser ziehen sich durch den ganzen Motorkabelbaum. Das sollte bei einer nachgerüsteten nicht sein!


    lg,



    achja :) 84359 Simbach /Inn

    Hallo,


    ich hatte zwar schon in einem Thread geschrieben, jedoch leider keine Antwort erhalten. Nun probiere ich es hier nocheinmal.


    Kurz zur Vorgeschichte:


    Ich habe mir einen Frontera A angetan, der einen *Motorschaden* haben sollte. Nun haben wir den Wagen mal soweit bekommen, dass die MKL wieder leuchtet. Jedoch blinkt sie schon etwa 1-2sec nachdem man die Zündung anschaltet. Jetzt habe ich im Internet nachgesehen und gemerkt, dass dies ein häufigeres Frontera Problem sein sollte.


    Nun wollte ich wissen, ob der Omega B das gleiche WFS System hat wie der Frontera. Bei mir ist neben der Zündung so ein Runder Kreis, mit einer roten LED und da muss man (normalerweiße) den schwarzen Stick dranhalten, damit der Wagen startet.
    Hinter dem Armaturenbrett habe ich das WFS STG gefunden. *F+G* Megamos stand da drauf.


    Ist dies beim Omega genauso? Wenn ja, wie kann man das umgehen? Ich wäre über eine Antwort oder jemanden, der vorbeikommen könnte und mir dabei helfen könnte unglaublich froh.


    lg



    PS: Ich habe mit einem *frontera-profi* ... geredet. Dieser meinte,dass wenn ich ein STG von einem Frontera OHNE WFS kaufe und einbau der Wagen wieder wunderbar laufen würde. Stimmt das?? Das wäre nämlich klasse =)

    Hey Leute,


    ich hab noch ne Frage (ich weiß, dass das mein erstes Thema ist aber ich bräuchte dringend Hilfe).
    Ich habe mir gestern einen A Frontera gekauft mit *Motorschaden*. Anspringen tut er nicht, obwohl alle Betriebsstoffe zur genüge vorhanden sind.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die MKL immer blinkt (wenn man die Zündung einschaltet und an lässt). Da ich den Wagen in einer Freien Werkstätte repariere, konnte man mir dorten nicht helfen. Leider :(


    Am Schlüssel ist so ein Transponder Tec Tus dran. Der Opelhändler meinte, dass es eine Nachgerüstete sei und man diese Ohne Probleme entfernen könnte. Jetzt habe ich das Armaturenbrett demontiert, jedoch ist mein Eindruck, dass diese WFS äußerst professionell montiert worden ist. Das STG(saß hinter dem Armaturenbrett in der mitte) steht GM drauf. Also wirds wohl eine Originale WFS sein?


    Wie habt ihr diese umgangen? Das wäre wirklich super, wenn ihr mir das schildern könntet oder ob man es mit Tech1/2 ausprogrammieren könnte (ich hätte über nen Bekannten OH Zugriff auf solche Geräte)



    Wichtig ist noch, dass neben dem Zündschloss das Empfängermodul mit LED angebracht ist. Ist das beim Omega auch so?


    lg,