Hi.
merke grad das der X30XE gar nicht mehr brauch wie der X20XE...hab en X30xe un fahr den im Sommer mit 11,5-12,0 un im winter 12,0-12,7 Liter. Fahr jetz aber net super sparsam...also lass den rechten fuss schonmal fallen.
Gruß Ralf
Hi.
merke grad das der X30XE gar nicht mehr brauch wie der X20XE...hab en X30xe un fahr den im Sommer mit 11,5-12,0 un im winter 12,0-12,7 Liter. Fahr jetz aber net super sparsam...also lass den rechten fuss schonmal fallen.
Gruß Ralf
Hi,
kann mir jemand sagen wo beim 3.0 der Klopfsensor sítzt...bzw. was genau der macht. Übrigens glaub sogar das der 2 Klopfsensoren hat. Bei mir brennt nämlich seit paar tagen Motorkontrollleuchte. Bekannter von der Werkstatt hat danach geschaut und gesagt wäre der klopfsensor.
Gruß Ralf
Hi,
ich hab en Topf vom BMW E28 drauf...der is ca. 5cm hoch, 20cm breit un 35cm lang. der is Serie komplett hohl...sind nur kreuze drin, wegen dem Rückstau. Edelstahlrohre angeschweißt um auf die länge des alten...immerhin ca 50cm lange endtopf vom 3.0...zu kommen. Und dann 2x76cm Endrohre angeschweißt. Hört sich meiner Meinung nach...und kumpels Meinung...richtig gut an. Is nicht übertrieben laut und das brummen wird nicht so auf den innenraum übertragen. Is zwar viel arbeit aber hat sich gelohnt.
Gruß Ralf
Hi,
hör immer öfter die Frage: "Warum hast du dir nen Omega gekauft? Den fahren doch nur ältere Leute!" "JA..weil en Omi ein total geiles Auto ist!!!"
Deswegen wollt ich mal fragen wie alt ihr so seit, weil in meiner gegend kein ich keinen mit nem Omi in meinem Alter. :stolz:
Nur zur Info->bin 21 Jahre alt/jung.
Gruß Ralf
Hi,
fahre nen schwarzen Omi B und hätte gerne schwarze Rückleuchten. Aber nicht die Originalen, die hab ich nämlich, sondern tief schwarze. Weiß jemand wo ich sowas herbekomme?
Gruß Ralf
Hi,
da musst du denn aschenbecher ausbauen( ich glaub 2 oder max 3 schrauben) sieht man aber. Dann das Radio ausbauen. hinten im Radioschacht ist ein leiste, die musst du rein- bzw. runter drücken, dadaurch kommt das ganze bedienelement nach vorne und du kannst es entnehmen.
Aber nicht zu hastig. Da sind noch Kabel dran.
Gruß Ralf
Hi,
kennt jemand die firma B&S.Tuning? Hab da mal nachgeschaut und nachgefragt. Da gibt es chiptuning für den 3.0 V6 und zwar wird da Zünd+Einspritz+Lamdakennfelder geändert. Bringt laut denen von 211 auf 231 PS; von 270 auf 295 Nm und von 240 auf 247 k/mh. Kostet 499 € incl. Montage und MwST. und 5 Jahre Garantie auf Software und Steuergerätbausteine.
Was haltet ihr davon?
Gruß Ralf
Hi,
wie sieht es denn aus mit blauen Ziffern und roten zeigern, sprich Golf Tacho. Weiß jeman was ich da brauch und wie ich die Zeiger rot bekomme?
Gruß Ralf
Hab dann halt neue Löcher gebohrt, nachdem mir die von Steinmetz auch gesagt haben das man neue Löcher machen muss. Aber Traurig das man bei einem Grill für 199 Euro es nicht hinbekommt die alten löcher zu nutzen.
Gruß Ralf
Hab neue löcher gebohrt. Sitzt gut, aber schon komisch das der nicht in die original löcher passt...Naja, sieht auf jeden fall richtig gut aus. Mach heut mittag mal Bilder und stell die rein.