Beiträge von daddelman20

    Hallo zusammen.


    1. ich habe schon im Forum gesucht und paar ansatzweise hilfreiche Infos gefunden aber leider nichts so richtig passendes, daher ein neues Thema. Falls es nicht passt oder ich zu doof zum Suchen war, sorry und einfach verschieben, löschen oder steinigen.


    2. meine Frage und mein Problem:


    Mein Rückfahrwarner gibt einen Dauerton ab. Erst gibt es einen kurzen hellen Ton beim Einlegen des Rückwärtsganges, dann kommt sofort ein etwas tieferer Dauerton.
    Zwei Parksensoren habe ich schon getauscht (Neuteile), auch das Steuergerät (gebraucht aber gleiche Teilenummer). Alle Sensoren sind sauber und fest. Einbauposition ist Original und von Opel so ausgeliefert, also nicht nachträglich eingebaut.
    Als ich die zwei neuen Sensoren eingesetzt hatte, hat es kurzzeitig einen Tag funktioniert...
    Jemand eine Ahnung?


    Ich vermute ggf. einen Defekt am Kabel zu einem der Sensoren, da ich das etwas flicken musste. Wird der Dauerton ggf. Auch dann geworfen, wenn die einzelnen Phasen zusammenliegen und es so einen Kurzen gibt?


    Vielen Dank schonmal.

    Moin Leute.


    Hab leider über die Suche nix greifbares gefunden...



    Ich muss bei meinem Dicken die Zylinderkopfdichtungen Tauschen. Ich will da was vernünftiges einbauen also hätte ich eigentlich Elring genommen. Aber da finde ich nix für den 3.2er. Es gibt dir nur für den Vectra C mit 3.2er oder dem Signum. Ansonsten nur für den 3.0er.


    Wo ist denn da der Unterschied? Oder kann ich auch die Dichtung bzw. Den Dichtsatz mit Kopfschrauben vom Vectra C verbauen?


    Finde sonst nur nen Dichtsatz von "Ajusa". Kenne die Firma aber nicht... kann man das nehmen? Würde lieber wieder Elring verbauen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Stefan.

    Hi Leute,


    hab schon einige Beiträge gewälzt, bin mir aber nicht ganz sicher ob das zu meinem Problem passt. :(


    Bei meinem FL brummt die Lüftung/Klima sehr stark . Auf der untersten Lüfterstufe geht es, sowie ich es höher stelle fängt er an zu brummen und wird mit jeder Stufenerhöhung lauter. :thumbdown:


    Kann das der Lüftermotor sein, dass der ggf. eine Unwucht hat oder so?


    So weit ich gelesen habe, liegt der irgendwo hinterm Handschuhfach links. Gibt es hier im Forum irgendwo eine Anleitung zum Wechseln?


    Vielen Dank schonmal!

    Hallo Leute, mein Omega will nicht mehr.


    Ist ein 2,5 DTI von 2003 also FL Mit dem BMW Diesel Motor.


    Anlasser dreht durch, doch er startet nicht. (Batterie ok, auch mit zweitem Auto dran versucht).
    Es ist warm genug, dass er nicht vorglühen muss.
    Pumpe im Tank funktioniert, unterm Auto ist die Pumpe neu und die Hochdruckpumpe am Motor ist generalüberholt mit Prüfprotokoll von Bosch.
    Diesel kommt auch durch die Leitungen bis zu den Injektoren. Davon sind 3 neu und 3 überholt (lief damit auch schon) und sind auch durchgemessen und scheinbar ok.
    Mit Startspray, bzw. wenn man Diesel reinspritzt (über die Ansaugbrücke) dann zündet er, scheint also als würden die Injektoren nicht auf machen (warum auch immer).
    Tech 2 Gerät gibt nur folgenden Fehler: "P1189 (9) Kein Raildruck bei Motorstart"
    Jetzt meinte nen Freund könnte der Raildrucksensor oder der Kurbelwellensensor sein. Was meint ihr?


    Schöne Grüße aus Quickborn,
    Stefan.

    Moin moin.


    Mein Omi macht Probleme.


    Hab nen Automatikgetriebe in meinem MV6 und wenn ich den von Anfang bis ENde durchtrete läuft das Getriebe auch einwandfrei, nur hab ich das Gefühl, dass er untenrum etwas behäbig ist.


    Wenn ich aber so mit 120 Km/h über die Autobahn juckel und dann zum überholen ansetze und aufs Gas trete, dann kann ich das nur ganz sanft tun. Wenn ich das richtig trete ruckelt das Getriebe und er kommt nur mäßig vorwärts.


    Fühlt sich fast so an als könnte er sich nicht ganz entscheiden welchen Gang er nehmen soll.


    Woran kann das liegen? Getriebeschaden oder liegts einfach am Getriebeöl? Ölstand zu gering oder so?

    Um das material gehts nicht, da nehm ich eh Originalteile.


    Laut Forum sollten es die Steuerketten sein, die sich über die Jahre ausdehnen und sich die Zündung verstellt...


    Aber die Arbeit ist wohl nur mit Spezialwerkzeug zu machen und auch recht kompliziert. Das kostet selbst bei ner freien Werkstatt mal eben 1500 Ocken... und das ist leider nicht das einzige was bei dem Wagen nicht ganz in Ordnung ist, nur den Rest kann ich alles selber machen.


    Auch am Motor würd ich mich selbst probieren, aber so ganz allein trau ich mich da nicht dran, denn von Diesel hab ich kaum Ahnung und Motoren (zumindest die neueren) sind nicht so mein Ding. Bin sonst eher der Oldtimerschrauber.

    Moin.


    Mein DIesel macht allmählich schlapp.
    Er hat das Warmstartproblem, wie es auch schon hier im Forum und auch im BMW-Forum beschrieben wurde.


    Ich selbst traue mich an diese OP am Motor jedoch nicht ran und suche jemanden in Norddeutschland, der das schonmal gemacht hat (erfolgreich :thumbup: ) und der ggf. auch das Spezialwerkzeug dazu hat.


    Will wieder meinen DIesel fahren, mein MV6 ist zwar nett, aber nicht das gleiche....

    Moin moin.


    Ich hatte mich vor Ewigkeiten mal vorgestellt, war bislang aber nicht so aktiv... ;o)


    Ich heiße Stefan und wohne in Quickborn bei Hamburg.
    Infiziert durch den Opelvirus habe ich mehrere Autos dieser Gattung auf dem Hof stehen. Meist Oldtimer wie Manta B, Manta A, Kadett C und Admiral. Aber auch modernere Autos mit dem Blitz sind bei mir gern gesehen, hier jedoch meist als Alltagsgerät.


    Nachdem mein Omi B Diesel leider jetzt vom TÜV in die Verbannung geschickt wurde habe ich mir einen neuen zugelegt.


    Ist nen MV6 mit absoluter Vollausstattung aus Rentnerhand.



    Und da ich es leid war "normal" rumzufahren... naja, hat mich halt das alte Fieber etwas gepackt...


    Noch reicht mein Budget nicht für große Sprünge, aber ich denke der kann sich jetzt schon sehen lassen.



    neuer Kühlergrill, schwarze Seitenblinker, kurze Antenne, Dachreling und diese blöden Schmutzabweider an den Radläufen entfernt, Bremssättel in Gelb und Felgen in schwarz.


    Nen Dachspoiler soll noch ran und Scheinwerferblenden, doch dafür fehlt momentan die Kohle. Un dnen bißchen cleaner soll das Heck noch werden. Aber mal sehen, erstmal is es ok.