achso... haha, wie geil, jetzt macht es plötzlich auch Sinn...
nee, ist neu das Teil, hat erst so runde 300 Km runter, sollte also nicht das Problem sein.
achso... haha, wie geil, jetzt macht es plötzlich auch Sinn...
nee, ist neu das Teil, hat erst so runde 300 Km runter, sollte also nicht das Problem sein.
Welchen Filter meinst du? Luftfilter?
Was soll das denn damit zu tun haben?
Moin moin.
Ich habe ein Problem mit meinem Omega. Es ist ein 2003er B Modell mit dem 2,5l DTI Motor. Dieser hat nun schon 260.000 Km runter.
Das Problem: Manchmal (nicht immer) wenn ich beim beschleunigen in den 2. Gang wechsel gibt er ein kurzes "Klackern" von sich (etwa 1-2 Sekunden) hat in diesem Moment einen spürbaren Leistungsverlust und stößt hinten eine kleine schwarze Rauchwolke aus.
Das taucht aber eben auch nicht immer auf und meist, wenn ich gaaaaanz behutsam in den 2. wechsel, passiert das erst gar nicht.
Was könnte das sein? Der Turbo?
Gruß, Stefan.
ZitatAlles anzeigenLackier den Omega Rosa, male Violette Blümchen drauf, mache überall schönen Plüsch in den Innenraum (so in etwa) , lege ihn höher und schreibe Groß auf das komplette Fahrzeug "Ich habe euch alle lieb"
Hahaha, eigentlich ne geile Idee, schade nur, dass es diese 15" Bärchenfelgen (ich glaube die waren von Ronal) nur in 4-Loch gibt... obwohl, vielleicht mit Adapterplatten...
Naja, mit nem durchgerittenen B1 würd ich das vielleicht noch machen aber der B2 ist gerade erst teillackiert und kommt gerade erst vom Aufbereiter und Beulendoktor... ist dafür dann also doch zu schade.
Aber ich hätte da noch nen B-Corsa drüber...
Moin an alle.
Ich bin Stefan und wohne in Quickborn in der Nähe von Hamburg.
Ich bin eigentlich eher mit älteren Opelz unterwegs, brauchte aber mal was praktisches und daher hole ich am Donnerstag meinen Omega B2 ab. Obwohl er mein neues Alltagsauto und Arbeitstier werden soll wird er wohl nicht lange original bleiben... kann irgendwie nicht mit Autos um, denen man nicht hinterherschaut...